Antwort: Ausbau Antriebswelle

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Ausbau Antriebswelle

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Hobbyschrauber
  • Hobbyschraubers Avatar
12 Apr 2019 21:42

Hallo Wilfried,

Du hattest Recht, irgendwann kam das irgendwann und mit dem irgendwann die Spreißel. Hierbei ist die Welle an der Nut für den Sicherungsring ausgebrochen. War jedoch nicht so tragisch da ich die Welle sowieso erneuern wollte.
Ich hatte mir allerdings eine Druckplatte angefertigt um nicht den Deckel bzw. Schraubenköpfe zu beschädigen.
Besten Dank nochmals.:dankeschoen

Gruß
Walter

• Hobbyschrauber
  • Hobbyschraubers Avatar
02 Apr 2019 10:59

Hallo Wilfried,
besten Dank für den Hinweis, dann werde ich das Ding mal fluten. Zum anderen werde ich mir eine vernünftige Trenngabel besorgen.
Lässt sich der Simmerring der Abtriebswelle erneuern ohne das der Deckel abmontiert werden muss, oder ist es einfacher den Deckel abzuschrauben, wenn ja ist bei der Montage etwas zu beachten?
Im letzten Sommer hatte ich Silikon Manschetten montiert in der Hoffnung das die Manschetten mal länger als drei Jahre halten. Ich hatte jedoch nicht damit gerechnet das der Marder richtig darauf abfährt und hat die inneren regelrecht zerfetzt . Aber letztlich müsste ich ihm sogar ein Ei spendieren, da ich nach dem Ausbau einen Riss in der äußeren Manschette gesehen hatte, der so nicht zu erkennen war.

Besten Dank schon mal!
Gruß
Walter

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
01 Apr 2019 22:19

Hobbyschrauber schrieb: Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee um das Ding irgendwie heraus zu hebeln ?

Moin Walter,
Rostlöser und die Antriebswelle immer wieder drehen.... irgendwann kommt die Welle!

• Hobbyschrauber
  • Hobbyschraubers Avatar
01 Apr 2019 21:35

Hallo zusammen,
ich versuche von meinem, 280ziger 2,4D, den rechten Topf von der Antriebswelle aus dem Getriebe zu ziehen. Mit zwei Meißel (gegenüberliegend), zwischen Schraubenkopf und Topf, habe ich es schon versucht, außer Lärm hat sich nicht viel bewegt.
Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee um das Ding irgendwie heraus zu hebeln ?
Mit bestem Gruß
Walter

Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.