Welche Schneeketten?

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
28 Dez 2019 10:27 #1 von Lollo_C
Welche Schneeketten? wurde erstellt von Lollo_C
Hallo Zusammen,
Frage an die Winterfahrer unter Euch: Welche Schneeketten verwendet Ihr auf Eurem Hobby 600? Reifengröße 185R14 ist klar, aber nehmt Ihr "normale" PKW-Ketten oder spezielle Ketten für Nutzfahrzeuge?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
28 Dez 2019 13:52 #2 von Regina
Regina antwortete auf Welche Schneeketten?
Hallo Wilfried, wenn man an das Gwicht des Hobbys denkt, hat sich die Frage eigentlich schon beantwortet :1723:
Viele Grüße aus Woffelsbach an Recklinghausen (unsere alte Heimat:) )
Regina
Alles Gute für 2020 :daumen2:
Mehr
28 Dez 2019 19:09 #3 von Wille Wäller
Wille Wäller antwortete auf Welche Schneeketten?
Moin Wilfried & @,
wie Du ja weißt,fahre ich ja noch einen Ducato Multijet 3,0 ltr, manchmal mit großem Anhänger für meinen Freund quer durch die Republik und das nahe Ausland natürlich auch im Winter und in die Berge.
Wir haben die Thule KÖNIG XG-12 PRO 245 Kette an Bord. Im neuen Schnee, sowie festgefahrenem vereistem Schnee nie Probleme gehabt auch mit Anhänger am Berg nicht.
Natürlich nicht gerade billig fast 200 € vielleicht gibts günstiger Anbieter aber ich muste die beim Reifenhändler holen,weil ich am nächsten Tag in Bayern zu tun hatte und die Ketten auch aufziehen musste .Wie schon gesagt astreines Fahrverhalten wie bei schönstem Wetter.
gruß aussem Wald v.Alfred
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
28 Dez 2019 22:12 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Welche Schneeketten?

Wille Wäller schrieb: Wir haben die Thule KÖNIG XG-12 PRO 245 Kette an Bord

Hallo Alfred,
Tante Google sagt mir, dass das eine Kette für SUV ist. Also muss man doch auf das Gewicht achten. Ich hatte gehofft günstig eine Gebrauchte zu finden. Aber bisher nur PKW-Ketten in 185R14 gefunden.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
29 Dez 2019 09:20 #5 von Wille Wäller
Wille Wäller antwortete auf Welche Schneeketten?
Moin Wilfried,
wenn ich die Leergewichte div. SUV,s der neuesten Baureihen vergleiche bin ich bei 2300 kg und die dürfen Anhänger bis 3,5 to ziehen.Die Thule Kette wurde mir vom ansässigen großen Reifenhandel verkauft und wird fast nur an LeichtLkw montiert.Für mich war lediglich interessant ,daß ich leicht und schnell die Dinger, wenn ich festsitze aufziehen kann.Übrigens fahre ich fast nur sagen wir mal leicht überladen damit rum, also weit über unserem Hobby Gewicht und hab nie Probleme gehabt. Die Ketten sind jetzt 3 Winter alt sehen aus wie Neu.Auch glaube ich nicht ,daß man die Gebraucht kaufen kann, wer die hat gibt sie nicht mehr ab.
mfG Alfred
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
12 Mai 2021 20:56 #6 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Welche Schneeketten?
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo Zusammen, 
da es im letzten Jahr nichts aus unserer Nordlichter-Tour wurde, hatte ich das Thema etwas zurückgestellt. Aber in diesem Jahr sieht es hoffentlich etwas anders aus. Diese Schneeketten habe ich mir schon mal gekauft: 
Natürlich in der Hoffnung, sie nicht benutzen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.