Auflastung

  • BockMobil
  • BockMobils Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
20 Feb 2020 13:29 #1 von BockMobil
Auflastung wurde erstellt von BockMobil
Hallo, wir waren letztens mit unserem Bock auf der Waage. Die zeigte 3460kg und ich stand noch davor. Da unser Bock aber nur 3400kg darf laut Papiere, bin ich nun auf der Suche nach auflastung. Alko bietet mir ein Gutachten für 100kg extra an. Goldschmitt hat überhaupt nichts im Angebot für mich. Könnt ihr mir noch weiterhelfen???
Unser Bock ist Baujahr 97.

Gruß
Peter
Mehr
20 Feb 2020 14:17 #2 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Auflastung
Moin Peter, was hat der für ein Leergewicht?

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Mehr
20 Feb 2020 14:29 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Auflastung

BockMobil schrieb: Alko bietet mir ein Gutachten für 100kg extra an.

Hallo Peter,
was anderes ist mir bei der Linie B auch nicht bekannt: Hobby 650 FSE Bj.98 auf 3500kg aufgelastet
Die Frage ist nur, was bei den 3460 kg alles an Bord bzw. in den Tanks war.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • BockMobil
  • BockMobils Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
20 Feb 2020 14:58 #4 von BockMobil
BockMobil antwortete auf Auflastung
Die Tanks mit Frischwasser und Diesel waren nur halb voll. Eine volle Gasflasche die andere war angebrochen. Zwei Fahrräder drauf. An Lebensmittel und Kleidung war nicht viel,da wir nur übers Wochenende auf Tour waren.
Mehr
20 Feb 2020 17:07 #5 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Auflastung
Hallo Peter,
das hört sich ja schlimm an. Ich würde das Wohnmobil mal komplett leer räumen und dann noch einmal auf die Waage fahren. Sollte das Leergewicht dann deutlich von den Werksangaben (2750 kg) abweichen würde ich das Styropor mal auf Wasser untersuchen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: BockMobil
  • BockMobil
  • BockMobils Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
24 Feb 2020 20:57 #6 von BockMobil
BockMobil antwortete auf Auflastung
Danke Wilfried
Wie untersuchen ich das Styropor denn am besten?
Überall kleine Löcher rein und mit Messgerät rein?
Und wo fängt man an.
Gruß Peter

PS3 leergewicht ist 2910
Mehr
24 Feb 2020 23:24 #7 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Auflastung
Hallo Peter,
ich hatte mal einen 600er geschlachtet. Dabei war ich überrascht, wie schwer feuchtes bzw. nasses Styropor ist. Die Stücke auf dem Foto sind ungefähr gleich groß aber unterschiedlich schwer:
hobby600.de/images/stories/kfm/web_DSCF8573.jpg

Zerstörungsfrei gemessen mit dem Voltcraft MF-100

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.