Was ist das für ein Teil vom Motor und fehlt dort eine Schraube?

• Springerle
  • Springerles Avatar
  • Experte
  • Experte
Mehr
08 Apr 2020 13:05 #1 von Springerle
Moin,

ich habe mal ein Stück einer Baugruppe vom Motor fotografiert, von dem ich nichts weiß, außer das es ölig ist.
Von unten, Beifahrerseite nach oben zwischen den dortigen Blechteilen durch...

An der Stelle mit der roten Umrandung vermute ich, fehlt eine Schraube. Und da das Teilchen soo schön ölig ist, vermute ich eine Undichtigkeit.. vielleicht wäre auch eine neue Dichtung angebracht?

Kann mir jemand sagen was das für eine Baugruppe ist, und ob dort noch ne Schraube reingehört?
Dankeschön schon mal.

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Anhänge:
Mehr
08 Apr 2020 22:32 #2 von Lollo_C
Hallo Dirk,
das ist der Blinddeckel für die Servopumpe. Oben gehört tatsächlich eine Schraube rein. Mit ihr wird eine Schelle für den Wasserschlauch befestigt: hobby600.de/images/stories/_sige_servolenkung/Blinddeckel.JPG

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
  • Springerle
  • Springerles Avatar
  • Experte
  • Experte
Mehr
08 Apr 2020 22:42 #3 von Springerle
Hallo Wilfried,

vielen Dank erst einmal für deine prompte Antwort.
Aber... ich lese Servopumpe...:bahnhof: für die Servolenkung die ich noch nicht bemerkt habe, oder wozu ist die?
Oskar lenkt sich bisher gefühlt so schwer wie eine Dampfwalze.

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Mehr
08 Apr 2020 22:48 #4 von Lollo_C

Springerle schrieb: Aber... ich lese Servopumpe...

Ich habe geschrieben:

das ist der Blinddeckel für die Servopumpe

zu deutsch: Wenn Du eine Servolenkung hättest, wäre dort die Servopumpe. Da Du wie eine Dampfwalze lenkst, ist dort "nur" ein Blinddeckel!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulrich Adler
Ladezeit der Seite: 0.618 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.