Startprobleme

  • 111Peter111
  • 111Peter111s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
10 Jun 2020 19:16 #1 von 111Peter111
Startprobleme wurde erstellt von 111Peter111
Hallo,
brauchen bitte wieder einmal eure Hilfe.
Unser bestes Stück sprang immer super an, egal ob kalt oder warm.
Jetzt will er im kalten Zustand nicht mehr richtig anspringen.
Nach 4 – 5 Startversuchen kommt er dann langsam, läuft total untertourig, mit viel Gaspedal spielen kommt er dann langsam auf Touren.
Im warmen Zustand springt er ohne Probleme an.
Liebe Grüße Anita u. Peter
  • 111Peter111
  • 111Peter111s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
21 Jun 2020 01:01 #2 von 111Peter111
111Peter111 antwortete auf Startprobleme
wir nochmal.
falls ihr probleme habt und keine antwort bekommt schaut euch hier mal um -
www.wohnmobilforum.de
wahnsinn! hilfe ohne ende.
lg anita u. peter
Mehr
21 Jun 2020 09:13 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Startprobleme
Hallo Anita und Peter,
zunächst freut es mich, dass die Startprobleme an Eurem Hobby 600 offensichtlich beseitigt sind. Allerdings empfinde ich Eure Aussage

falls ihr probleme habt und keine antwort bekommt

etwas sehr frech.
Es macht schon einen Unterschied, ob man eine Frage in einem Nischenforum oder im "inzwischen größten deutschsprachigen Wohnmobil Forum mit über 100.000 Mitglieder" stellt. Hier kann es schon mal passieren, dass man eine Frage auf dem Handy ließt und sich vornimmt später am PC darauf zu antworten. .. und dann kann man es schon mal vergessen. Besonders, wenn die Frage an einem verlängerten Wochenende gestellt wird, wo viele Wohnmobilbesitzer unterwegs sind. In einem größeren Forum ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass jemand zu Hause am PC sitzt und antworten kann, natürlich größer.
Aber egal. Vermutlich hätte ich Eure spezielle Frage auch nicht auf Hobby600.de gestellt, sondern ein spezielleres Forum dafür ausgewählt. Mit Sicherheit wäre es dann das Ducatoforum geworden, da ich mit dem Wohnmobilforum von Dirk Peuschel keine guten Erfahrungen gemacht habe (ist mir einfach zu kommerziell).
Aber zurück zu Eurem Beitrag. Ein echter Erfahrungsaustausch wäre gewesen, wenn Ihr die Lösung Eures Problems ohne weiteren Kommentar hier gepostet hättet. So bleibt -zumindest bei mir- ein fader Beigeschmack und es könnte passieren, dass ich bei einer erneuten Anfrage mit dem Hinweis auf das "größte deutschsprchige Wohnmobilforum" reagiere.

So, jetzt fühle ich mich genauso erleichtert, wie Ihr nach dem Schreiben Eures Beitrags B)

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: teicheule, Springerle
  • 111Peter111
  • 111Peter111s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
21 Jun 2020 13:54 #4 von 111Peter111
111Peter111 antwortete auf Startprobleme
Hallo wilfried,
erstmal danke für die ultraschnelle und ausführliche rückmeldung.
Wir wollten in keinster weise frech rüberkommen.
Waren nur mal kurz seht enttäuscht.
Bei 65 aufrufen nicht eine einzige antwort ist schon traurig.
Kennen wir so nicht.
Wenn es nur ein * hoffe dass ihr den fehler findet * oder , oder, gewesen wäre.
So in der art ist es in all den anderen gruppen wo wir so unterwegs sind,( trabigruppe, jetski, boot, w126, trike, usw.) wenn mal keiner eine wirkliche hilfe parat hat, ist das halt eine nette geste.
Da du ja bei eventuellen neuen hilferufen von uns auf das womoforum verweisen möchtest werden wir dich in dieser richtung nicht mehr belästigen.
Haben bei dem treffen von euch wo wir dabei waren super spaß gehabt und tolle menschen von hier kennen gelernt, und freuen uns auf das nächste.
Das mit hilfe bekommen wir schon so hin.
Trotzdem lieben dank und noch ein schönes we.
Lg anita u. peter
Mehr
21 Jun 2020 14:15 #5 von Springerle
Springerle antwortete auf Startprobleme
Hallo Anita und Peter,

auch wenn das hier aus dem Ruder läuft, muss ich mich dazu mal melden.
Wenn ich eine Anfrage lese, und dazu nichts helfendes beitragen kann, schreib ich auch nichts dazu. Solche Texte, wie "hoffentlich findest du den Fehler, aber ich kann dir nicht helfen" nerven dabei nämlich ganz schnell. So empfinde ich das zumindest...
Allerdings leben Foren davon, das man auch zu einem Problem, wo die Lösung woanders gefunden wird man doch mal ne Rückmeldung schreibt wie die Lösung war! Und das eben habt Ihr hier nicht gemacht, sondern einfach nur eure Enttäuschung raushängen lassen. So zumindest habe ich eure beiden Texte empfunden.

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Folgende Benutzer bedankten sich: teicheule
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.