Hallo Anita und Peter,
zunächst freut es mich, dass die Startprobleme an Eurem Hobby 600 offensichtlich beseitigt sind. Allerdings empfinde ich Eure Aussage
falls ihr probleme habt und keine antwort bekommt
etwas sehr frech.
Es macht schon einen Unterschied, ob man eine Frage in einem Nischenforum oder im "inzwischen größten deutschsprachigen Wohnmobil Forum mit über 100.000 Mitglieder" stellt. Hier kann es schon mal passieren, dass man eine Frage auf dem Handy ließt und sich vornimmt später am PC darauf zu antworten. .. und dann kann man es schon mal vergessen. Besonders, wenn die Frage an einem verlängerten Wochenende gestellt wird, wo viele Wohnmobilbesitzer unterwegs sind. In einem größeren Forum ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass jemand zu Hause am PC sitzt und antworten kann, natürlich größer.
Aber egal. Vermutlich hätte ich Eure spezielle Frage auch nicht auf Hobby600.de gestellt, sondern ein spezielleres Forum dafür ausgewählt. Mit Sicherheit wäre es dann das
Ducatoforum
geworden, da ich mit dem Wohnmobilforum von Dirk Peuschel keine guten Erfahrungen gemacht habe (ist mir einfach zu kommerziell).
Aber zurück zu Eurem Beitrag. Ein echter Erfahrungsaustausch wäre gewesen, wenn Ihr die Lösung Eures Problems ohne weiteren Kommentar hier gepostet hättet. So bleibt -zumindest bei mir- ein fader Beigeschmack und es könnte passieren, dass ich bei einer erneuten Anfrage mit dem Hinweis auf das "größte deutschsprchige Wohnmobilforum" reagiere.
So, jetzt fühle ich mich genauso erleichtert, wie Ihr nach dem Schreiben Eures Beitrags