Elektrischer Absteller (Magnetventil Dieselpumpe) defekt

  • Paulateam
  • Paulateams Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
10 Jun 2020 19:47 #1 von Paulateam
Hallo Ihr Lieben!
Pünktlich vor dem (für uns) langen Wochenende hat sich bei Paula in der Einspritzanlage der sogenannte elektrische Absteller (ich nenne es lieber Magnetventil) verabschiedet.
Ich finde partout nirgends ein Ersatzteil. Hat irgendjemand von Euch einen Tipp für mich oder womöglich so ein Ding rumliegen.
Paula ist ein 2,4 L Sauger Bj. 85.
Die Anbauteile sind identisch mit dem 2,5 D Sauger.
Danke Euch im Voraus!

Liebe Grüße
Jochen

Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer....
Anhänge:
Mehr
10 Jun 2020 21:38 #2 von vanderlaan50
Hallo Jochen,
Das ist ein Bosch teil mit nr : 0 330 001 042
Auch kannst du es bei einen Iveco werkstat versuchen und dann ist das nr: Iveco 42533181.
Und in notfall ist es möglich der motor doch zu starten- dan soltest du das ventiel demontieren und vorsicht ! das kleine ventielabschluss teil mit feder nicht wieder montieren.
Der motor sol dan laufen aber nicht mehr abschalten, nur mit behilfe einen kleinen trick :
Gang einschalten kein gas geben und kuplung lösen.
Viel erfolg
Vr. Gr. aus Fryslân Johannes
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.