Antwort: Bremskraftverstärker wirkungslos, Reperaturfirma oder Ersatzmanschette gesucht


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Bremskraftverstärker wirkungslos, Reperaturfirma oder Ersatzmanschette gesucht

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Christian B.
  • s Avatar
28 Dez 2020 20:41

Danke Dirk,
werde dann also nochmal bei Augustin fragen, ob die mir mit irgendwas helfen können.
In einem anderen Forum wurde mir empfohlen auch mal bei einem Oldtimer-Betrieb/Werkstatt nachzufragen

  • Springerle
  • Springerles Avatar
28 Dez 2020 19:16

Moin Christian,

soweit es mir bekannt ist, hat Wilfried (der Inhaber) aus einem speziellen Grund die Anmeldung ausgesetzt. Deshalb laufen die Links wohl ins Leere. Du könntest aber Wilfried, zu finden über den Admin Link im Impressum, direkt anschreiben und es hinterfragen.
Nein, das der nicht mehr produziert wird wusste ich nicht. Trotzdem mit Augustin in Verbindung treten. Die haben genug Ahnung von diesen Sachen, um evt. noch eine andere Lösung zu kennen. Denn auch denen ist dieser Umstand bekannt und die sind immerhin ein wenig spezialisiert auf diese alten Kisten.

Gruß Dirk

  • Christian B.
  • s Avatar
28 Dez 2020 17:48

Du weißt sicherlich (noch) nicht, dass der letzte BKV als Neuteil vor knapp 6 Jahren verkauft wurde und keiner mehr produziert wird? Der letzte Hersteller war Bosch, nirgendwo Bestände mehr..

P.S: Kann man sich hier nicht als Nutzer des Forums registrieren? Alle Links (z.B: in den Regeln) führen ins leere oder sind nicht vorhanden.

  • Springerle
  • Springerles Avatar
27 Dez 2020 22:37

Moin Christian,

du weißt das davon das Leben der Benutzer abhängen kann?
Ansonsten solltest du dich mal mit der Augustin Group (www.augustin-group.de) in Verbindung setzen. Die könnten dir vielleicht helfen. Ggf. musst du mit denen telefonieren. Wahrscheinlich wird es aber auf ein "Neuteil" rauslaufen.

Gruß Dirk

  • Christian B.
  • s Avatar
27 Dez 2020 19:15

Hallo zusammen,
Ich bin der Christian aus Duisburg und betreue technisch den Hobby600 eines Freundes, der auf einem Ducato280/2.5D/1987 basiert. Interessant ist für mich, dass das Fahrzeug bis auf ein paar Monate genauso alt ist, wie ich. :) Vor kurzem haben wir das Getriebe ausgebaut, Diffentiallager ausgetauscht und neu abgedichtet...

Nun aber zum Thema:
Der BKV ist fast wirkungslos. Unterdruckpumpe und Rückschlagventil funktionieren noch, der Schlauch mit 12mm Innendurchmesser ist dicht und saugt am Ende noch sehr ordentlich am Finger bei laufendem Motor. Die Unterdruckkammer vom BKV scheint frei von Öl- und Bremsflüssigkeit, jedoch ist mindestens die Manschette zum Bremspedal hin undicht (die wichtige unter der Schutzmanschette), die dauerhaft zischt. Wenn ich jetzt einen gebrauchten BKV kaufe, welcher auch mindestens 30Jahre als ist, verschiebe ich höchstens das Problem bis auch dieses Teil undicht wird.

Kennt jemand eine Firma, die BKV reparieren kann? Ich traue mich da ran den auszubauen, aber nicht den weiter auseinanderzunehmen, möchte nicht mehr kaputt machen, als schon ist.
Oder falls es einen Reperatursatz mit dieser Dichtung gibt oder jemand die genauen Maße dieser Dichtung hat, wäre mir sicher auch schon geholfen.

Gruß
Christian

Ladezeit der Seite: 0.538 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum