Drosselklappe 2.0 Benziner

Mehr
16 Sep 2021 10:36 #1 von OlliB
Drosselklappe 2.0 Benziner wurde erstellt von OlliB
Die Drosselklappe bei meinem 2-Liter-Benziner war undicht.
Es ist eine Stahl-Welle die in einem Alu-Guss-Gehäuse läuft. Eine Dichtung ist dort nicht vorgesehen, es dichtet nur durch die Passung über 30 Jahren war die Führung verschliessen und dadurch undicht. Ein Ersatzteil war nicht aufzutreiben, geschweige denn Neuteile, und auch ein Reparatursatz gibt es hierfür nicht.
Um dies zu "reparieren" habe ich an den Enden eine Fase gemacht, so tief dass ein Dichtring bis auf ein paar Zehntel Millimeter abschließt. So wirkt keine "bremsende Kraft" auf die Welle und die Feder ist ausreichend stark um die Drosselklappe zurück zu stellen.
Der O-Ring ist benzinbeständig, wird aber durch die ständige radiale Beanspruchung auch nicht auf Dauer halten.
Auch wenn ein paar neue O-Ringe schnell ausgetauscht sind - wenn jemand eine passende Drosselklappe in gutem Zustand hat, schreibt mich an
(eingegossenene Nur  71831 24 0 03)           
Anhänge:
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.