×
ANKÜNDIGUNG VON WARTUNGSARBEITEN IM ZEITRAUM VOM 26. BIS 27.10.2021 (07 Okt 2021)

Von Dienstag, den 26.10.2021 22:00 Uhr, bis Mittwoch, den 27.10.2021 06:00 Uhr werden am Server Wartungsarbeiten durchführen.
Diese Webseite wird innerhalb dieses Zeitfensters für voraussichtlich 2 bis 4 Stunden nicht erreichbar sein.
Vielen Dank für Euer Verständnis.

Peugeot J5- Heizung defekt

26 Sep 2021 14:03 #1 von guguczyk
Peugeot J5- Heizung defekt wurde erstellt von guguczyk
Hallo, nachdem wir jetzt rund 3000 km zurückgelegt haben, ist bei der letzten Fahrt die Heizung im Führerhaus ausgestiegen- es wurde einfach kein bisschen mehr warm. Habe jetzt die Ursache rausgefunden: der Bowdenzug hat sich am Ventil gelöst, das kann man von unten sehen- aber dran kommt man nicht- jetzt meine Frage an die Erfahrenen hier: Bleibt da nur der komplette Ausbau des Armaturenbrettes incl. Scheibenwischergestänge, oder hat jemand noch einen Tip?

Grüße aus Brandau!
Gunther
26 Sep 2021 14:34 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Peugeot J5- Heizung defekt
Hallo Günther,
nein, Da kommst Du so dran. Ich würde allerdings den Beifahrersitz samt Konsole ausbauen. Dann kannst Du besser liegen.
Viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: guguczyk
26 Sep 2021 14:37 #3 von guguczyk
guguczyk antwortete auf Peugeot J5- Heizung defekt
Ah , vielen Dank! Das wäre ja super- werde ich so probieren. Tatsächlich ist mit eingebautem Sitz nix zu holen. 
Gruß Gunther
27 Sep 2021 20:53 #4 von guguczyk
guguczyk antwortete auf Peugeot J5- Heizung defekt
So, die Reparatur ist gelungen, danke nochmal für den Tip!, der war Gold Wert! Der Bowdenzug wird am Regler mit so einer Federstahlklemme verschraubt- die Schraube war weg, hab sie sogar noch gefunden- allerdings jetzt eine etwas stärkere eingeschraubt. Es geht wieder wunderbar!
Ich hatte allerdings schon vorher mal die 3 Kunststoffknöpfe der Schieberegler am Heizbedienelement abgezogen, um dahinterzuschauen- jetzt krieg ich die Knöpfe nicht mehr drauf- gibts da einen Kniff? Warm machen, werden die dann etwas geschmeidiger? ich müsste so fest drücken, ich hab Angst, dass was kaputtgeht.
Ein paar Bilder anbei: Unter der Verkleidung alles wie neu!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
28 Sep 2021 11:55 #5 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Peugeot J5- Heizung defekt

guguczyk post=43860... gibts da einen Kniff? 

Feste draufdrücken.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP