das fünfte Gang Problem

  • Leon
  • Leons Avatar
  • Gast
  • Gast
19 Jan 2022 10:38 #1 von Leon
das fünfte Gang Problem wurde erstellt von Leon
Moin aus Bremen,
Nach unserer großen Italien Tour im Sommer waren wir jetzt auf dem Weg nach Hessen als der fünfte Gang raussprang. 
Da uns dies vereinzelt schon passiert es und ich darum wusste weil ich nicht sonderlich besorgt. Der Öl stand war über maximal gehalten und dennoch verhielt es sich mit dem 5ten diesmal anders. 
Er sprang einfach jedes Mal raus und nicht nur gelegentlich. Mithilfe einer Parkkralle konnten wir den Gang noch fixieren und unser Ziel erreichen jetzt muss dies allerdings repariert werden. Ich vertraue meiner Werkstatt habe aber dennoch Angst dass sie das gesamte Getriebe ausbauen (kosten). Könnte auch das gesamte Getriebe kaputt sein? Oder sind es einfach nur die Schrauben welche fest gezogen werden müssen? Was soll ich der Werkstatt sagen?
Liebe Grüße
Leon
Mehr
19 Jan 2022 14:32 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf das fünfte Gang Problem

post=44109Könnte auch das gesamte Getriebe kaputt sein? Oder sind es einfach nur die Schrauben welche fest gezogen werden müssen? Was soll ich der Werkstatt sagen?

Hallo Leon,
natürlich kann auch im Getriebe etwas kaputt sein. Wahrscheinlicher ist aber, dass sich nur eine Mutter im 5.Gang gelöst hat. Ich würde erst mal nur den Fünften kontrollieren lassen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.839 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.