Lenkrad vibriert wie verrückt

Mehr
26 Mär 2022 12:13 #1 von falko
Lenkrad vibriert wie verrückt wurde erstellt von falko
Hallo liebe hobbyfreunde
Ich habe ein Problem und würde mich über gute Tips freuen.
Ab 80 kmh fängt mein Lenkrad an zu wackeln und wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer schlimmer, ein regelrechtes Schlagen . Ich habe schon die Räder auswuchten lassen aber es brachte keine Veränderung.
Die Reifen sind jetzt 6 Jahre alt haben aber erst ca.3000 km gelaufen, ich bin leider nicht oft unterwegs gewesen mit dem Schätzchen.
Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?
Oder kennt jemand das Problem?
Ich habe in den letzten Jahren viel erneuert u.a. die Antriebswellen, Lenkdome beide, Stoßdämpfer
Danke schon mal für eure Antwort
Gruß
Rob
Mehr
27 Mär 2022 12:17 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Lenkrad vibriert wie verrückt
Hallo Rob,
so wie Du schreibst, ist alles, was für das vibrieren in Frage kommt, schon überprüft bzw. gewechselt. Also musst Du wieder von vorne anfangen.
Zunächst die Frage: Ist es ein Schlagen in der Höhe oder schüttelt sich das Führerhaus quer zur Fahrtrichtung?
Dann auf jeden Fall noch einmal die Reifen kontrollieren. Vor allem auf Karkassenschäden achten! GGfls. von vorne nach hinten tauschen. Spiel in den Radlagern? Spiel in den Tribodegelenken der Antriebswellen?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: falko
Mehr
27 Mär 2022 19:52 #3 von Rowdy
Rowdy antwortete auf Lenkrad vibriert wie verrückt
Moin moin....
Das war bei mir die Antriebswelle...das hatte ich auch...
Vg Thomas.
Der mit den 1 H.:drive1: :daumen2: :daumen2:
Folgende Benutzer bedankten sich: falko
Mehr
27 Mär 2022 20:35 #4 von falko
falko antwortete auf Lenkrad vibriert wie verrückt
Hallo Wilfried
Danke für deine Antwort
Also das Vibrieren/Schlagen ist stärker beim Kurvenfahren,also bei langen schnellen Kurven wird es spürbar stärker.
Die Antriebswellen sind neu das schließe ich mal vorsichtig aus aber die Reifen könnten vielleicht vom stehen kaputt gegangen sein. Ich lasse sie mal von Achsr zu Achse tauschen.
Danke, ich halt euch auf dem laufenden
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.