Antwort: Goldschmitt Luftfederung verliert Luft


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Goldschmitt Luftfederung verliert Luft

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • RepmasterP
  • RepmasterPs Avatar
09 Jan 2023 13:16

hello noch einmal zum thema: 

meine luftfedern waren nicht eingetragen >:(.. war aber beim tüv kein thema .. glück gehabt ..
fa goldschmidt konnte mit papieren helfen, eintragung und betriebsdruck sind nun klar 

den kurzzeitigen max. druck 6bar haben sie auch genannt .. 

ich wollt das nicht ohne ergebnis offen lassen .. 
​​​​​​​vg aus berlin .. mirco

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
22 Jul 2022 09:48

Hallo Mirko,
das sollte doch in den Papieren stehen:


Ein Überdruckventil gibt es nicht. Kurzzeitig habe ich schon mal auf 6 bar aufgepumpt, um das Heck z.B. an Fähren hochzupumpen.

Anhänge:

  • RepmasterP
  • RepmasterPs Avatar
22 Jul 2022 09:42

Hallo in die Runde.. ich würde gerne wissen, mit wieviel Bar ihr die luftfedern befuellt.. also voll beladen und 4 Personen im Auto.. hat die Anlage ein Überdruckventil? Habe leider keine Angaben gefunden..
danke schon einmal
Viele Grüsse, Mirco

  • mrb
  • mrbs Avatar
20 Mai 2022 17:50

Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile den Fehler durch ein Leckspray lokalisieren können. Es war ein undichter T-Abzweiger unter dem Bedienpult für den rechten Balg. Ich habe das entsprechende Teil ausgetauscht und vorsichtshalber noch das Röhrchen zum Ablassventil gewechselt und bis jetzt wird der Druck gut gehalten (5 Bar).

Ich denke, das solls erstmal wieder gewesen sein.
Besten Dank für eure zahlreichen Tipps.

Grüße,
Christian

  • mrb
  • mrbs Avatar
16 Mai 2022 18:52

Hallo Wilfried und Dirk,
danke für eure Tipps. Ich habe die Anlage auch als solche benutzt, war mir aber nicht mehr sicher, ob der Druck tatsächlich stabil war. Ich habe bereits das Ventil bei Goldschmitt angefragt und mache mich aber zusätzlich nochmal mit dem Spray auf die Suche.

Ich hoffe, dass es "nur" das Ventil ist und nicht der Balg :(
Ich werde berichten, wenn alles wieder funktioniert.

Grüße,
Christian

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
15 Mai 2022 11:58

Wie lange hält eure Anlage den Druck - sagen wir mal 2.5bar?
Hallo Christian,
wenn sich die Außentemperatur nicht gravierend ändert, dann bleibt der Luftdruck bei unserer Anlage stabil. Meist verändere ich den Luftdruck, weil ich ihn an die Gegebenheiten anpassen will: Ausgleich bei Schiefstellung, Anheben der HA bei Fährauffahrten, Anpassen an Beladung usw. Du kannst übrigens problemlos auf 6,5 bar aufpumpen. Das muss die Anlage abkönnen.

  • derbaer21
  • derbaer21s Avatar
13 Mai 2022 23:53

Moin Christian,

viel Erfolg bei der Suche und für Dich auch einen schönen Abend

Gruß Dirk

  • mrb
  • mrbs Avatar
13 Mai 2022 23:16

Hallo Dirk, danke für die schnelle Antwort. Jep, dann bestelle ich mal ein Lecksuchspray :) Ich knôpfe mir nochmal das Ventil vor, ein Ersatzteil hab ich mal bei Goldschmitt angefragt.

Einen schönen Abend.
Christian

  • derbaer21
  • derbaer21s Avatar
13 Mai 2022 22:56

Moin Christian,

also meiner Meinung nach solltest Du Dich nochmal auf die Suche machen. Bei unserer Anlage bleibt der Druck stabil. Vielleicht ein minimaler Verlust nach einigen Wochen. Am besten mit Leckspray auf die Suche machen.

Gruß Dirk

  • mrb
  • mrbs Avatar
13 Mai 2022 22:47

Hallo Dirk,
ich muss nochmal kurz dich und ggf. in die Runde derer fragen, die eine Goldschmitt verbaut haben:

Wie lange hält eure Anlage den Druck - sagen wir mal 2.5bar? Ich bin immer noch etwas verunsichert, da meine Anlage immer noch Druck verliert. So ca. 0.25bar pro Tag. Ist das normal, oder muss ich mich nochmal auf die Suche machen?

Danke für eurer Feedback.
Grüße, Christian

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.