Winterbetrieb / Kondenswasser Frontscheibe

  • jazzer2004
  • jazzer2004s Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
11 Okt 2022 10:04 #1 von jazzer2004
Winterbetrieb / Kondenswasser Frontscheibe wurde erstellt von jazzer2004
Modell 600 FM - Linie D aus 2004

Liebe Gemeinde,

beim Einsatz unseres Hobbys im letzten Januar hatten wir in kühleren Nächten immer wieder Kondenswasserbildung im Führerhaus, das sich im Bereich der Frontscheibenbelüftung sammelt.
Als Behelf haben wir dann gerollte Handtücher hingelegt.
Nur werden diese dann nicht mehr so leicht trocken..

Für die nächste Reise suchen wir hier ein praktikablere Lösung.

Das Fzg. ist mit einer Remis Innenverdunkelung ausgerüstet.
Aus Platz- und Gewichtsgründen wollen keine Führerhausmatte für aussen mitschleppen.

Wir erinnern uns, dass jemand beim Treffen in Elsfleth hier ein sehr gute Lösung hatte; nur leider haben wir es nicht gleich aufgeschrieben.:drive1:

Vielleicht gibts hier einen Input.

Herzliche Grüße
Klaus

-Jazzer2004-
Mehr
28 Okt 2022 23:51 #2 von Lollo_C
Hallo Klaus, entschuldige bitte, wenn ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte den Kopf nicht frei. Wollte Dir aber nur sagen bzw. zeigen, wie wir das Problem gelöst haben:  Fenstersauger

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: jazzer2004
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.