Kraftstoffpumpe gesucht

• sammondon
  • sammondons Avatar Themenstarter
  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Dank erhalten: 2

Kraftstoffpumpe gesucht wurde erstellt von sammondon

Hallo allerseits,
letztes Jahr im Oktober blieb mein Hobby 600 in Rosenheim mitten auf einer Kreuzung stehen. Sprang nicht mehr an. Freundliche Rosenheimer schoben mich dann an den Straßenrand wo mich der ADAC auflas. Der brachte mich zu Peugeot (mein Hobby ist ein Peugeot). Dort teilte mir mit, dass ein Wekstatttermin in 12 Wochen zu haben sei. Also musste ich ohne mein Auto nach Hause. Dann begann eine monatelange Odysee von einer Werkstatt zur anderen bis letztendlich jemand sich meines Autos annahm. Die Reperatur dauerte dann fünf Monate. Immerhin: über den Winter stand das Fahrzeug trocken in einer Halle.

Das Problem: die Kraftstoffpumpe ist kaputt. Eine neue bekam der Reperateur nicht her, also wurde eine elektrische Pumpe eingebaut, die nun den Kraftstoff befördert. Das funktioniert zwar, ist aber nicht wirklich gut gelöst. Wie ich mir von einem fachkundigen Peugeotexperten mitteilen ließ, ist die Kraftstoffpumpe auf Saugen ausgelegt und nicht dafür gedacht dass man da was reinpumpt. So tropfte auch munter Diesel aus dem Motor als ich mal anhielt.

Das Tropfen wurde beseitigt von der Werkstatt. Trotzdem hätte ich gerne wieder eine ganz normal funktionierende Kraftstoffpumpe.

Meine Frage: bekommt man so eine Kraftstoffpumpe noch irgendwo her? Bei Peugeot gibt es jedenfall dieses historische Teil nicht mehr. Mein Hobby 600 ist Bj 93 und bekommt jetzt dann sein H-Kennzeichen (wenn der TÜV denn so entscheidet).

Habe bei der Firma Augustin geschaut unter meinen Fahrzeugdaten und sogar eine Kraftstoffpumpe gefunden. Sofort gekauft, 48 Euro, passt nicht, ist die falsche.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Anregungen, Ideen, Tipps, Ersatzkraftstoffpumpen ...

sonnige Grüße

sam

Fahrzeugdaten: Peugeot J5 Pritsche, Bj 93,  95 PS Turbo D,  3003, 0150
18 Aug 2023 10:59 #1
Ladezeit der Seite: 2.134 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.