Motorwechsel
- Klaus
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Dank erhalten: 79
Motorwechsel wurde erstellt von Klaus
Hallo @ all,
Ich habe folgendes Problem: Mein Motor verliert sowohl auf der Getriebe als auch auf der Zahnriemenseite Öl. Da wir mittlerweile 240t km auf dem Tacho haben wollen wir eventuell den Motor (Peugeot) tauschen. Hat jemand schon einmal seinen Motor erneuert? Kann jemand Tipps dazu geben von wem oder woher man einen Teile oder Rumpfmotor bekommt.
Mfg Klaus
Ich habe folgendes Problem: Mein Motor verliert sowohl auf der Getriebe als auch auf der Zahnriemenseite Öl. Da wir mittlerweile 240t km auf dem Tacho haben wollen wir eventuell den Motor (Peugeot) tauschen. Hat jemand schon einmal seinen Motor erneuert? Kann jemand Tipps dazu geben von wem oder woher man einen Teile oder Rumpfmotor bekommt.
Mfg Klaus
05 Mär 2024 13:13
- derbaer21
-
- startklar
- Unterstützer
-
- Dank erhalten: 313
derbaer21 antwortete auf Motorwechsel
Moin Klaus,
der Peter (Luke) ist da der Fachmann. Ich denke der kann weiterhelfen.
Gruß Dirk
der Peter (Luke) ist da der Fachmann. Ich denke der kann weiterhelfen.
Gruß Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus
05 Mär 2024 16:43
- Schorschi
-
- Unterstützer
-
Schorschi antwortete auf Motorwechsel
Wir bauen dir beim nächsten Treffen einen 800 PS starken E-Motor,Fotovoltaik auf dem Dach und dann bist du der schnellste Hobby aller Zeiten.>:-)
05 Mär 2024 17:03
- Jackie
-
- Gast
-
Jackie antwortete auf Motorwechsel
Hallo Klaus, wir haben damals (2008-2009) nicht nur erneuert aber auch umgebaut von Benzin zu Turbo Diesel, dazu haber wir uns ein alter 'Donor' Bus gekauft, und nachher wieder verkauft mit Benzin motor fur die Teile zu ein Handler...es gibt mehrere Wege nach Rom!
LG Jackie
LG Jackie
08 Mär 2024 12:22
- Klaus
-
Themenstarter
- Routinier
-
Klaus antwortete auf Motorwechsel
Hallo Jackie die Idee habe ich auch aber im Moment ist nichts auf dem Markt.
Lg
Klaus
Lg
Klaus
08 Mär 2024 12:26
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Motorwechsel
Hallo Klaus,
Ölverlust an Getriebe und Zahnriemenseite deuten auf defekte Sinmerringe hin. Die kann man wechseln. Natürlich kann man auch den kompletten Motor wechseln. Hast Du mal darüber nachgedacht, Deinen Motor überholen zu lassen. Das macht man zwar am besten übern Winter, aber dann weißt Du was Du hast.
Ölverlust an Getriebe und Zahnriemenseite deuten auf defekte Sinmerringe hin. Die kann man wechseln. Natürlich kann man auch den kompletten Motor wechseln. Hast Du mal darüber nachgedacht, Deinen Motor überholen zu lassen. Das macht man zwar am besten übern Winter, aber dann weißt Du was Du hast.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Schorschi
09 Mär 2024 20:44
- Klaus
-
Themenstarter
- Routinier
-
Klaus antwortete auf Motorwechsel
Hallo Wilfried,
Ich habe vor längerer Zeit Öl nachgefüllt und den Deckel nicht richtig geschlossen, das war das Problem.
Gruß Klaus
Ich habe vor längerer Zeit Öl nachgefüllt und den Deckel nicht richtig geschlossen, das war das Problem.
Gruß Klaus
10 Mär 2024 09:12
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Motorwechsel
Moin Klaus,.... und den Deckel nicht richtig geschlossen.
wirst Du älter? Sowas passiert mir in letzter Zeit auch immer öfters ;-)
Auf jeden Fall war das nun eine preiswerte Reparatur.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Wilfried
Ladezeit der Seite: 3.728 Sekunden