Zahnriemen tausch Hobby 600 2,5 Turbo Diesel 95 PS Fahrgestell 290.
- hlbiker
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Dank erhalten: 1
Zahnriemen tausch Hobby 600 2,5 Turbo Diesel 95 PS Fahrgestell 290. wurde erstellt von hlbiker
Hallo aus Lübeck.
Ich habe eine Frage und würde mich freuen über eine schnelle Antwort von Euch .
Ich muss meinen Zahnriemen nun nach 10 Jahre doch mal tauschen :-)).
Da die Wassserpumpe bei dem Modell nicht über den Zahnriemen läuft , wäre meine Frage ob ich diese doch mittauschen sollte weil ja auch ein neuer Antriebsriemen für die Lichtmaschine und Wasserpumpe mit erneuert wird. Der Meister meinte das durch den neuen Antriebsriemen mehr Druckbelastung auf die Wasserpumpe entstehen würde und das sie deswegen evtl undicht werden könnte?
Ich bin nun doch etwas verunsichert , ich habe es erstmal mit angegeben aber ich habe doch etwas Bauchprobleme.
Muss man die Wasserpumpe wirklich mittauschen obwohl bei der Inspektion alles im Oktober 2023 alles in Ordnung war.
Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.
Viele Grüße aus Lübeck.
Ich habe eine Frage und würde mich freuen über eine schnelle Antwort von Euch .
Ich muss meinen Zahnriemen nun nach 10 Jahre doch mal tauschen :-)).
Da die Wassserpumpe bei dem Modell nicht über den Zahnriemen läuft , wäre meine Frage ob ich diese doch mittauschen sollte weil ja auch ein neuer Antriebsriemen für die Lichtmaschine und Wasserpumpe mit erneuert wird. Der Meister meinte das durch den neuen Antriebsriemen mehr Druckbelastung auf die Wasserpumpe entstehen würde und das sie deswegen evtl undicht werden könnte?
Ich bin nun doch etwas verunsichert , ich habe es erstmal mit angegeben aber ich habe doch etwas Bauchprobleme.
Muss man die Wasserpumpe wirklich mittauschen obwohl bei der Inspektion alles im Oktober 2023 alles in Ordnung war.
Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.
Viele Grüße aus Lübeck.
20 Mär 2024 16:59
- Schorschi
-
- Unterstützer
-
- Dank erhalten: 79
Schorschi antwortete auf Zahnriemen tausch Hobby 600 2,5 Turbo Diesel 95 PS Fahrgestell 290.
Ich habe den 280L mit 92 PS TD und beim Zahriemen wechsell selbstverständlich die Wasserpumpe mitgetauscht. Kenne es eigntlich mur so das man das alles mitmacht beim Zahnriemenwechsell. Auf die paar Euro kommt es nicht mehr darauf an...
20 Mär 2024 17:25
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Zahnriemen tausch Hobby 600 2,5 Turbo Diesel 95 PS Fahrgestell 290.
Hallo (Schade, Vornamen vergessen),Muss man die Wasserpumpe wirklich mittauschen obwohl bei der Inspektion alles im Oktober 2023 alles in Ordnung war.
wenn die Wasserpumpe noch gut ist, braucht sie nicht getauscht zu werden. Wichtiger sind die Umlenkrollen des Zahnriemens. Diese auf jeden Fall erneuern.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
24 Mär 2024 22:03
Ladezeit der Seite: 1.410 Sekunden