Quietschendes Riemen bei hoher Geschwindigkeit

• Longfield
  • Longfields Avatar Themenstarter
  • Anfänger
  • Anfänger
  • Dank erhalten: 10

Quietschendes Riemen bei hoher Geschwindigkeit wurde erstellt von Longfield

Hallo zusammen,

Ich bin derzeit mit meinem Hobby in Spanien und habe möglicherweise ein kleines Problem. Aber um zu verstehen, ob es sich hierbei um ein Problem handelt, das „jetzt behoben werden muss“, würde ich mich über Ihre Meinung freuen.

Mein Hobby macht bei Geschwindigkeiten zwischen 50-70 km/h ein leichtes Quietschgeräusch. Ich habe unter meinem Hobby nachgeschaut und festgestellt, dass eine Halterung, die mit dem Riemen und der Lichtmaschine verbunden ist, an zwei Stellen durchgerostet ist (siehe Bild). Könnte dies die Ursache für das Geräusch sein? 

Ich habe mehrere Werkstätten überprüft, aber natürlich hat niemand dieses Teil. Ich kann es aber schweißen und dann wieder einbauen lassen. Ich würde mich wirklich über ein paar Meinungen zu diesem Thema freuen, damit ich gesund und munter nach Hause kommen :). Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüße,Tim
Letzte Änderung: 22 Apr 2024 14:58 von Lollo_C. Grund: Bild eingefügt
22 Apr 2024 14:45 #1
Anhänge:
  • Dank erhalten: 2815
Hallo Tim, 
auf jeden Fall schweißen lassen, bevor er komplett durchbricht. 
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
22 Apr 2024 14:57 #2
  • Longfield
  • Longfields Avatar Themenstarter
  • Anfänger
  • Anfänger
  • Dank erhalten: 10
Hallo Wilfried,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe einen Mechaniker gefunden, der das heute machen kann.Mit freundlichen Grüße,

Tim
22 Apr 2024 15:08 #3
Ladezeit der Seite: 1.283 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.