Antwort: Kühlkreislaufentlüftungsschraube

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Kühlkreislaufentlüftungsschraube

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Bambarello
  • Bambarellos Avatar
26 Okt 2024 18:40

Hallo,
ich habe mal wieder zu kompliziert gedacht. Es ist tatsächlich ein ganz normales M8-Gewinde. M8 Schraube, Unterlagscheibe und O-Ring - zack fertig und den Probelauf hat die Dichtung auch schon bestanden.
Schönes Wochenende, Thilo

• Bambarello
  • Bambarellos Avatar
25 Okt 2024 19:30

Hallo Wilfried,
Danke für Deine Antwort. Danke natürlich auch an alle Anderen! Es wird schon werden, ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben die Schraube ganz einfach im Motorraum zu finden. Fiat hat das wohl schon recht bald auf selbstentlüftend umgestellt, der Ausgleichsbehälter hat dann eine weitere Öffnung. Im Ducato-Forum ist mir eine Umbauanleitung über den Weg gelaufen - hast Du zufällig Erfahrung damit: www.ducatoforum.de/forum2018/forum/index...3%BCften-ducato-290/
Klingt doch eigentlich gut...
Gruß, Thilo

Danke natürlich auch an alle Anderen!

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
25 Okt 2024 18:42

Hallo Thilo,
wenn Du etwas originales haben möchtest, dann gehe zu einem Autoverwerter. Dieser Entlüftungsschlauch ist auch in anderen FIAT-Modellen eingebaut. Schau dort einfach mal unter die Haube.

• Schorschi
  • Schorschis Avatar
25 Okt 2024 05:10

Viel Spaß in der Ducato-Werkstatt. War ich vor 2 Jahren...Ihr Fahrzeug ist garnicht mehr gelistet-da kriegen wir nix mehr. Leider. Fiat Raber Neustadt...Ich glaube nicht daran dass er die original schraube finden wird-braucht er auch nicht. Schieblehre nehmen-messen-Kunststoffschraube bestellen. Fertig. Wenn die Autos jetzt ab 35 werden,wird es immer schwieriger Teile zu bekommen. Augustin hat vieles nicht mehr. Probier mal Kühlschläuche,Thermostatgehäuse,Radnaben zu kriegen (Original natürlich)...Und wenn,dann sowieso nur aus zubehör-Originalteile kriegt man nicht mehr. Je älter die Autos sind desto pragmatischer wird die Lösung des Problems sein... diesem Sinne.

• speedy75
  • speedy75s Avatar
24 Okt 2024 17:50

Hallo Thilo,

hast Du schon mal bei Axel Augustin angerufen?
Außerdem sollte jede Dukato-Werkstatt so ne Mutter haben.

• Bambarello
  • Bambarellos Avatar
24 Okt 2024 14:50

Moin Daniel, Danke für die fixe Antwort. Google liefert leider nichts zu dieser Nummer. Mal sehen...
Gruß Thilo 

• Daniel Hobby
  • Daniel Hobbys Avatar
24 Okt 2024 08:49

Hallo Thilo, 
hab eben mal bei unserem Hobby geschaut. Auf dem Teil, wo die Schraube drin sitzt, steht ne Nummer.
(466598 8)

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.
Gruß Daniel 

Anhänge:

• Bambarello
  • Bambarellos Avatar
23 Okt 2024 20:56

Hallo,
mir ist im Urlaub die Schlauchschelle am unteren Schlauch der zum Kühler führt gebrochen. Ich habe dann Wasser und Kühlflüssigkeit nachgefüllt, warmlaufen lassen, Heizung auf volle Pulle und entlüftet (ich habe noch die nicht selbst entlüftende Ur-Version mit Entlüftungsschraube. Juhu, es kam keine Luft - vor lauter Freude ist mir aber die Schraube aus den Fingern gerutscht. Leider ist sie nicht im Unterfahrschutz gelandet und es wäre die einfachste Lösung eine passende neue Schraube zu bestellen. Leider ist im Fiat ePER nur eine Explosionszeichnung der neueren Version gelistet. Hat einer von Euch einen Link zur richtigen Explosionszeichnung oder weis gesichert welche Schraube passt? Alternativ müsste ich eben eine andere Absperrmöglichkeit an den Schlauch anbringen, aber Original ist ja immer am einfachsten...
Vielen Dank im Voraus, Thilo

Ladezeit der Seite: 0.586 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum