Antwort: Suche Spannrollen 87er TD 92 PS

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Suche Spannrollen 87er TD 92 PS

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Carsten aus KO
  • Carsten aus KOs Avatar
19 Nov 2025 22:11

Ihr Lieben, herzlichen Dank. Tatsächlich ist mit den üblichen Teilenummern auch nach Umschlüsselung nichts mehr zu finden gewesen. Also schon in den Sortimenten der Händler aber nicht mehr lieferbar. Ich habe auch in Polen, Italien und sonst wo geguckt. Allerdings glaube ich, dass die Teile, die ich auf dem Foto eingestellt habe, nicht die original Trägerplatten mit Spannrollen sind sondern irgendwann vor Jahrzehnten, ich erinnere mich nicht mehr, als Ersatzteil reinkamen. Vermutlich sind damals die original Trägerplatten weggeschmissen worden. Ich hatte das nicht selbst gemacht. Eine Trägerplatte mit Rolle habe ich jetzt bei Martin Willems in NL bestellt, Danke für den Hinweis! Die andere gab es tatsächlich bei Autoteileshop24, mächtig schlecht bewerteter Shop, aber ich bin mal optimistisch. :-)
ich hoffe es passt alles. 

Vielen Dank für eure Unterstützung

Carsten

• Daniel Hobby
  • Daniel Hobbys Avatar
19 Nov 2025 21:33

Hallo Carsten,
die Spannrollen gibt’s auch im Set mit Zahnriemen z.B. von INA mit der Artikelnummer INA 530 0073 10. Bei meinem 8144.21 Motor (2,5 Td 92 PS Bj. 87) hat es gepasst.
Gruß Daniel 

• Wille Wäller
  • Wille Wällers Avatar
19 Nov 2025 20:13

Moin,
die Spannrollen sind auf Montageplatten montiert,so wie auf dem Foto gibts die nicht
Rollen gibts zB.bei Autoteiledirekt mit Montageplatten ansonsten ATP,Bandel usw
gfuss Alfred 

Anhänge:

• Carsten aus KO
  • Carsten aus KOs Avatar
19 Nov 2025 17:50

Hallo zusammen. 

Ich bin ein wenig verzweifelt, weder meine Werkstatt noch ich finden passende Spannrollen für o.g. Motor. Die Kiste blockiert nun seine Halle. WaPu und Riemen neu, alte Spannrollen wieder rein ist ärgerlich. Als ich eben mit der Werkstatt telefonierte fiel mir ein, das glaube ich vor 8 Jahren das ganze schon mal Thema war, und damals eine andere Werkstatt ebenfalls keine Spannrollen gefunden hat. Hat von euch dazu irgendjemand einen Hinweis? Axel Augustin kann nicht weiterhelfen.

Alte Spannrollen als Foto anbei. 

Dankbar für jeden Hinweis

Carsten 

Anhänge:

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.