2.5 TD - Turbolader-Austausch
- dczerwonski
-
Themenstarter
- Anfänger
-
10 Dez 2025 16:57 #1
von dczerwonski
2.5 TD - Turbolader-Austausch wurde erstellt von dczerwonski
Hallo, wie tausche ich den Turbolader beim 2.5TD aus?
Die Schrauben, mit denen der Turbolader am Abgaskrümmer befestigt ist, sind schwer zugänglich und verrostet – das geht nicht einfach. Laut Werkstatthandbuch für den Ducato sollen Ansaug- und Abgaskrümmer gleichzeitig demontiert werden, aber ich komme einfach nicht an die drei unteren Schrauben des Abgaskrümmers heran.
Übersehe ich etwas? Muss der Motor ausgebaut werden?
Die Schrauben, mit denen der Turbolader am Abgaskrümmer befestigt ist, sind schwer zugänglich und verrostet – das geht nicht einfach. Laut Werkstatthandbuch für den Ducato sollen Ansaug- und Abgaskrümmer gleichzeitig demontiert werden, aber ich komme einfach nicht an die drei unteren Schrauben des Abgaskrümmers heran.
Übersehe ich etwas? Muss der Motor ausgebaut werden?
Antworten zu dczerwonski
- DJ Andy
-
- Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 259
11 Dez 2025 10:31 #2
von DJ Andy
DJ Andy antwortete auf 2.5 TD - Turbolader-Austausch
Moin,
es ist auf jedenfall besser den Motor auszubauen. Das ist beim Hobby ganz einfach. Wenn du den Motor ausgebaut hast kann man gleichzeitig alle anderen Arbeiten( Keilriemen, Zahnriemen, Kupplung etc.) erledigen. Man kommt da überall wunderbar dran.
LG DJ Andy
es ist auf jedenfall besser den Motor auszubauen. Das ist beim Hobby ganz einfach. Wenn du den Motor ausgebaut hast kann man gleichzeitig alle anderen Arbeiten( Keilriemen, Zahnriemen, Kupplung etc.) erledigen. Man kommt da überall wunderbar dran.
LG DJ Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: Bent