Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (Gestern)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Scheibenrahmen entrosten
- Frau Müller
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Typ A
Scheibenrahmen entrosten
27 Feb. 2026 20:04
Hallo zusammen,
wir sind heute mit dem befreundeten Karosseriebauer um Frau Müller gewandert und haben erstmal sehr vage einen Termin vereinbart, an dem er sich dem Scheibenrahmen annimmt. Das wird wahrscheinlich in den Sommerferien soweit sein und, was mich besonders freut, ich darf mitmachen!!! Da Frau Müller auch einen Rostplatz am Kotflügel hat, die Stoßstange an mehreren Stellen gebrochen ist und der Lack am Führerhaus bös aussieht, macht es aus meiner Sicht Sinn, das komplette Führerhaus lackieren zu lassen.
Daher habe ich noch ein paar Fragen, weil ich vorab schon mal einige Dinge klären möchte, um im Sommer dann einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
- Bekommt man die Frontscheibe noch? Unsere hat mehrere Steinschläge...
- Falls die Bleche rund um den Scheibenrahmen durch sein sollten, kann man die noch neu bekommen?
- Wo bekomme ich eine neue Stoßstange?
- Wo finde ich die Farbnummer für die rote Farbe?
...auf diesem Schild im Motorraum? Für mich sieht das nach der Nummer für das weiß aus und im Beitrag mit den Farben ist unser Rot nicht dabei...
wir sind heute mit dem befreundeten Karosseriebauer um Frau Müller gewandert und haben erstmal sehr vage einen Termin vereinbart, an dem er sich dem Scheibenrahmen annimmt. Das wird wahrscheinlich in den Sommerferien soweit sein und, was mich besonders freut, ich darf mitmachen!!! Da Frau Müller auch einen Rostplatz am Kotflügel hat, die Stoßstange an mehreren Stellen gebrochen ist und der Lack am Führerhaus bös aussieht, macht es aus meiner Sicht Sinn, das komplette Führerhaus lackieren zu lassen.
Daher habe ich noch ein paar Fragen, weil ich vorab schon mal einige Dinge klären möchte, um im Sommer dann einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
- Bekommt man die Frontscheibe noch? Unsere hat mehrere Steinschläge...
- Falls die Bleche rund um den Scheibenrahmen durch sein sollten, kann man die noch neu bekommen?
- Wo bekomme ich eine neue Stoßstange?
- Wo finde ich die Farbnummer für die rote Farbe?
Anhang wurde nicht gefunden.
...auf diesem Schild im Motorraum? Für mich sieht das nach der Nummer für das weiß aus und im Beitrag mit den Farben ist unser Rot nicht dabei...
Liebe Grüße
Carla und Theio
Carla und Theio
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Scheibenrahmen entrosten
27 Feb. 2026 20:17Hallo Carla,- Bekommt man die Frontscheibe noch? Unsere hat mehrere Steinschläge...
die Frontscheibe gibt es mit Sicherheit noch. Bei Steinschlägen ist es auch ein Fall für die Teilkasko.
Zumindest den Windlauf sollte es noch geben. Habe bei Augustin aktuell nichts gefunden, aber da gibt es noch Blechspezialisten, die man durchsuchen kann.Falls die Bleche rund um den Scheibenrahmen durch sein sollten, kann man die noch neu bekommen?
Wo bekomme ich eine neue Stoßstange?
Jeder halbwegs gute Lackierer kann die Farbe scannen und danach anmischen.Wo finde ich die Farbnummer für die rote Farbe?
Den Anhang habe ich in dem anderen Beitrag gelöscht, weil ich dachte, du hast das Bild hier hochgeladen. Aber egal: Bianco Corfu 224 ist das Original Fiat Weiß...auf diesem Schild im Motorraum?
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Schorschi
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Umbau
27 Feb. 2026 21:31
Hallo Carla.
Vielleicht hast du Glück und Jassicamp in Holland hat noch von den Stoßstangen. Allerdings werden diese sofern vorhanden nicht versendet. Nur Abholung möglich.
maps.google.com/maps/place//data=!4m2!3m...eUQ4kB6BAgaEAA&hl=de
Vielleicht hast du Glück und Jassicamp in Holland hat noch von den Stoßstangen. Allerdings werden diese sofern vorhanden nicht versendet. Nur Abholung möglich.
maps.google.com/maps/place//data=!4m2!3m...eUQ4kB6BAgaEAA&hl=de
- Frau Müller
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Typ A
27 Feb. 2026 22:32
Hallo Jasmin,
Danke Dir. Da werde ich es mal versuchen und berichten.
Danke Dir. Da werde ich es mal versuchen und berichten.
Liebe Grüße
Carla und Theio
Carla und Theio
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden