Antwort: Peugeot j5 Handpumpe zieht es ein und Motor geht aus

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Peugeot j5 Handpumpe zieht es ein und Motor geht aus

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo,

danke erst einmal für die schnelle Antwort 
Nein ein solches Teil habe ich nicht verbaut. 
Aber.
Ich habe eine sekundäre Luft Membran mit Ventil verbaut. 

Den Tankdeckel hatte ich auch schon in Verdacht. Für mich geht er aber nicht schwer. Nichts desto trotz habe ich die Dichtung etwas verjüngt um auch hier wieder Luft ins System zu bekommen. Die ersten 90km in Embach liefen ohne Probleme. 

Hallo Torsten,
der Tank-Deckel geht sehr schwer, bzw. auffällig schwer auf und es zischt? Hab ich das so richtig verstanden?
Die Tankbe- und entlüftung müßte über den Tankdeckel passieren. Dabei funktioniert die Gummi-Dichtscheibe / Dichtung als Ventilmembran.
Entgegen den neueren Fahrzeugen hat der "Alte" keinen Aktivkohle-Filterkasten, in dem be- und entlüftet wird.
Es kann sein, daß Deine Tankdeckel-Dichtung wegen des Bio-Anteils aufgequollen ist. Das RME (7% im Diesel) löst einige Gummi- / Elastomerbauteile an.
Wenn´s Problem mit offnem Tankdeckel weg ist, hast Du´s schon gefunden. Es gibt im Netz schon etliche Beiträge dazu (z.B."Tankdeckel J5").
Solltest Du allerdings so was ähnliches wie hier, einen Gasabscheider, verbaut haben

Da ist auch eine Membran drin, und die Gummieanteile in den Schläuchen lösen sich auch an und quellen auf - Grund s.o. Das müßte ersetzt werden.
Servus und schöne Fahrt, Grüße der Michi

Hallo liebe Gemeinde, 
Seid ganz langem Mal wieder etwas von mir.
Wir sind gerade auf Tour in Österreich nach Italien. 
Vorher im Winter habe ich das Ansaugsieb im Tank kontrolliert. Keine Ablagerungen, weil kein Sieb. Nun gut das Problem wird es also nicht geben. .
Im Frühjahr das Auto auf der ersten Tour keine Probleme. Danach ging es los 
Er fing nach wenigen Kilometern. an zu stottern. Bei der Kontrolle Stelle ich fest, das die Handpumpe eingesaugt wurde.
Also Dieselfilter Raus, kleinen Vorfilter gereinigt alles lief wieder wie ein kätzchen.
Jetzt auf der Tour wieder Probleme nach 800 km.. Da Schwebeteilchen im Vorfilter zu sehen waren. Alles noch einmal raus und neu rein.
Leider war das Problem nicht weg.
Ich bin dann eine Weile mit offenem Tankdeckel gefahren. Ohne Probleme. Also unter das Auto und die sekundärluft abgesucht. Siehe da ein kleines unscheinbares Membran Ventil. Das habe ich jetzt erst einmal ausgebaut. 
Ich teste weiter und werde berichten. 
Wenn es das nicht war. Hat noch jemand einen guten Tipp?

Grüße und sonnige Zeiten an alle. 

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen