Alufelgen, Kotflügelverbreiterung, Stoßstange

  • winnidoc
  • winnidocs Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
17 Nov 2008 22:14 #1 von winnidoc
Hallo liebe Hobby 600 Freunde,
seit den letzten Sommer sind meine Frau, unser Sohn und Ich nun auch stolze Besitzer eines Hobby 600. Nach dem Urlaub habe Ich nun beschlossen optisch an anserem Schatz etwas zu tun. Neben einer neuen Lackierung, plane Ich an den vorderen Radläufen Verbreiterungen anzubauen, an denen Trittstufen für die Einstiegstüren befestigt sind. Ferner würde mich interessieren, ob es Alufelgen mit breiteren Reifen für den 280/290 L gibt. Spurverbreiterungen habe Ich bereits gefunden. Ausserdem habe Ich an vielen Fahrzeugen große Stofänger gesehen. Gibt es die als Zubehör irgendwo zu kaufen, oder muss man bei Schrotti nachfragen?
Für Tipps und Hinweise bin Ich sehr dankbar.
MfG Winni
Mehr
26 Nov 2008 09:42 #2 von Lollo_C
Hallo Winni,
die Firma Goldschmitt hat früher einmal LM-Felgen für den 280/290 angeboten. Aktuell haben sie aber nur noch Felgen für Fahrzeuge ab Typ 230 im Angebot.Solltest Du mit anderen Herstellern liebäugeln, so achte neben den Maßen auch auf die Tragfähigkeit. Goldschmitt hatte damals 975 kg pro Felge.
Wenn Du mit den großen Stoßfänger die sogenennnten Kuhfänger meisnst: die sind verboten. Meinst Du aber Spoilerstoßstangen, so könntest Du durchaus noch Glück haben. Sie wurden damals nicht nur an Fahrzeugen von Hobby, sondern auch bei Bürstner, Dettlefs und Co. verwendet. Die könnte amn durchaus noch gebraucht bekommen.
Dies gilt übrigens auch für Trittstufen an den Eingangstüren. Eine Kotfölügelverbreiterung für vorne habe ich allerdings beim 280/290 noch nicht gesehen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.