Zahnriemen

Mehr
24 Jul 2009 17:04 #1 von Kube40
Zahnriemen wurde erstellt von Kube40
Hallo Ihr lieben,
in welchen Intervallen wird der Zahnriemen gewechselt und wo liegt man da preislich ungefähr, wenn man das in der Werkstatt machen lässt?

Gruß Mario
Mehr
24 Jul 2009 17:11 #2 von Rowdy
Rowdy antwortete auf Aw: Zahnriemen
Alle 7 Jahre ca 280 Euro
Lg Rowdy
Mehr
24 Jul 2009 17:17 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Zahnriemen
HAllo Mario,
laut FIAT- Wartungsplan ist der Zahnriemen nach 60.000 km zu überpruefen bzw. nach 105.000 km zuwechseln. In der Praxis sollte der Zahnriemen aber nach ca. 80.000 km oder bei entsprechender Laufleistung nach spätestesns 6 Jahren vor einer anstehende AU erneuert werden.
Bei den Downloads findest Du eine Anleitung. Wenn Du es nicht selber machen willst (oder kannst), kann ich Dir Mario empfehlen. Er wechselt den Zahnriemen zum Festpreis. Leider hat Mario keinen aktuellen Preis auf seiner Webseite , ich meine aber das waren so knapp 300 Euros. Ich weiß aber, das sich bei dem Preis auf jeden Fall die Reise nach Wetzlar lohnt.
Ruf ihn doch einfach mal an!

PS: Hast Du denn schon einen?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
24 Jul 2009 19:15 #4 von Kube40
Kube40 antwortete auf Aw: Zahnriemen
Hallo Wilfried,
ich möchte ungern sagen, das ich schon einen habe, solange er nicht bei mir vor der Tür steht, werde nächste Woche alles über die Bühne bringen.:daumen2:

Ist ein sehr gepflegter 85er, und einig bin ich mit dem Besitzer, aber wie gesagt, noch ist er nicht da.

Ist ein sehr gepflegter 85er, hat jetzt 190000, Zahnriemen wurde vor 6 Jahren bei 120000 gemacht, deshalb meine Frage.
Wir wollen am 14.8 nach Frankreich und ich habe keine Lust, das mir dann der Zahnriemen reißt.:drive1:

Dann muß ich wohl sehen, das ich das vorher noch gemacht bekomme.

Die Story zu dem Fahrzeug bekommt ihr dann, wenn ich ihn habe.
LG
Mario
Mehr
24 Jul 2009 21:50 #5 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Zahnriemen
Hallo Mario,



ich würde nicht nur den Zahnriemen wechseln sondern auch ein Öl- und Filterwechsel machen. Du weißt ja nicht, wie lange das Öl schon drin ist.
Mehr
26 Jul 2009 20:10 - 26 Jul 2009 20:15 #6 von Mario
Mario antwortete auf Aw: Zahnriemen
Moin,

also es ist schon so wie Wilfried es geschrieben hat mit den wechsel Intervalen beim Zahnriemen.
Ich rate gerade bei Wohnmobilen die meist über den ganzen Winter stehen dazu alle 5 Jahre den wechsel zu machen, den die Rollen gehen immer gerne fest oder laufen nach ein paar Jahren schwer. Dann hat man meist im Frühjahr dann den Supergau Zahnriemenriss.
Achso Wilfried lag schon fast richtig mit seinem Preis, es sind genau 290,00 € incl. Material, Arbeit und der MwSt.

Gruß Mario

P.S. es steht der Hymer zum Verkauf :1435:
Letzte Änderung: 26 Jul 2009 20:15 von Mario.
Mehr
26 Jul 2009 21:34 #7 von Gisela
Gisela antwortete auf Aw: Zahnriemen
Mario schrieb:

es steht der Hymer zum Verkauf :1435:


Hallo Mario :1563:

sag bloß, Du möchtest Dein schönes Wohnmobil verkaufen!?
Hast Du denn was anderes oder magst nicht mehr Womo fahren?

Liebe Grüße, Gisela
_________________________________________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.

So schauts aus...
Mehr
27 Jul 2009 12:31 #8 von Kube40
Kube40 antwortete auf Aw: Zahnriemen
Hallo Namensvetter,
danke für die Auskunft, habe hier ja schon viel gutes über dich gelesen, aber leider wohnst du zu weit weg.
Wenn (ich hoffe nicht:1435: ) mal was größers ansteht, komme ich bestimmt auf dich zurück.

LG
Mario
Ladezeit der Seite: 3.480 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.