Wischerlager 280

  • kindervater
  • kindervaters Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
10 Jan 2010 17:37 #1 von kindervater
Wischerlager 280 wurde erstellt von kindervater
Hallo Zusammen,www.hobby600.de/components/com_kunena/te...icons/smiley1563.gif
ich versuche schon seit längerer Zeit mein Armaturenbrett auszubauen um den Gebläsemotor zu reparieren.

Dank der Beschreibungen im Download geht es auch gut aber langsam voran.

Heute habe ich das Wischergestänge ausgebaut. Das linke Wischerlage ist total fest, und zwar wohl schon seit längerem. Jederfalls hat sich anscheinend immer das gesamte Lager bewegt.

Nun meine Frage: Gibt es das Lager noch irgendwo zu einem vernünftigen Preis oder gibt es eine Möglichkeit es wieder gangbar zu machen.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.www.hobby600.de/components/com_kunena/te...cons/dankeschoen.gif

Gerd
  • kindervater
  • kindervaters Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
10 Jan 2010 17:38 #2 von kindervater
kindervater antwortete auf Aw: Wischerlager 280
Also mit den Smilies habe ich es anscheinend nicht so, sorry
Mehr
10 Jan 2010 17:51 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Wischerlager 280
kindervater schrieb:

Nun meine Frage: Gibt es das Lager noch irgendwo zu einem vernünftigen Preis oder gibt es eine Möglichkeit es wieder gangbar zu machen.

Hallo Gerd,
beides kannst Du haben. Beim Ersatzteil kann ich Dir leider nicht sagen, ob der Preis vernünftig ist, da es nur das komplette Wischergestänge bei Axel Augustin gibt. Du kannst aber versuchen es zu reparieren. Eine Anleitunmg findest Du hier .

Viel Erfolg... und das mit den Smiliers wird schon:daumen2:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • kindervater
  • kindervaters Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
10 Jan 2010 18:25 #4 von kindervater
kindervater antwortete auf Aw: Wischerlager 280
Hallo Wilfried,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde dann wohl erst einmal den Versuch nach Jürgens Beschreibung machen.

Wenn es nicht geht bleibt mir immer noch die andere Möglichkeit.

Eine neue Frontscheibe brauche ich auch noch. Durch die Kälte der letzten Tage habe ich einen Riss genau unter den Scheibenwischern. Aber das werde ich erst im Sommer machen. Denn wenn die Scheibe raus ist werde ich bestimmt die Probleme am Ramen sehen und das heisst schweissen. Aber da ich das noch nie gemacht habe werde ich es wohl einer Werkstatt überlassen.

Noch einen schönen Sonntagabend.

Gerd
  • kindervater
  • kindervaters Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
10 Jan 2010 19:38 #5 von kindervater
kindervater antwortete auf Aw: Wischerlager 280
Ich habe das Lager jetzt auseinander und werde es jetzt noch nacharbeiten. Ging aber nur mit 2 großen Zangen und Hebeln. Mit Hammer keine Reaktion.
Der Fehler lag anscheinend in dem fehlenden Gummiring den Jürgen genannt hat. Daher konnte Wasser rein und rosten.

Vielen Dank noch mal auch an Jürgen für die tolle Reparaturbeschreibung.

Gerd
Mehr
11 Jan 2010 12:34 #6 von Fritz
Fritz antwortete auf Aw: Wischerlager 280
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo Kindervater,

die Windschutzscheibe zahlt die Teilkasko.

Nach Aussage des Meisters von Mario, dem Ducato-Schrauber

sei das Schweißen dort am Fensterrahmen sehr schwierig und dicht bekomme man das dann auch nicht immer. Nun bin ich eben auf der Suche nach Karosserieblechen auf dieses "Windlaufblech" gestoßen:

Bei Axel Augustin für 45,01 € und hier:


Sollten wir das Thema weiter diskutieren, müssten wir aber nen neuen Thread aufmachen.

Viel Erfolg,
Gruß Susanne
Mehr
11 Jan 2010 13:09 #7 von speedy75
speedy75 antwortete auf Aw: Wischerlager 280
Hallo,

das Windleitblech gibts bei Mario für 50,00 + MWSt.:1563:

Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
  • kindervater
  • kindervaters Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
11 Jan 2010 16:30 #8 von kindervater
kindervater antwortete auf Aw: Wischerlager 280
Hallo Zusammen,

mit Teilkasko ist leider nicht. Die Versicherung (VHV) war leider nicht bereit Teilkasko zu versichern. Fahrzeug sei zu alt.

Aber ansonsten ist die Prämie günstig.

Ich werde mich an Mario wenden und so ein Blech bestellen. Meine Werkstat meinte mit Schweiisen gibt es null Problemo, na schaun wir mal.

Viele Grüße aus dem verschneiten Hamburg

Gerd
Mehr
11 Jan 2010 16:55 #9 von Fritz
Fritz antwortete auf Aw: Wischerlager 280
Hallo zusammen,
da mach ich jetzt doch mal nen neuen thread "Versicherungen" auf.
Gruß Susanne
Mehr
11 Jan 2010 17:29 #10 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Wischerlager 280
kindervater schrieb:

Ich werde mich an Mario wenden und so ein Blech bestellen.

Hallo Gerd,
dann schau doch erst einmal bei Axel Augustin nach. Dort gibt es das Windleitblech für 45,01 € incl. MWST

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
11 Jan 2010 17:35 #11 von Fritz
Fritz antwortete auf Aw: Wischerlager 280
Hallo Wilfried,

hab ich doch oben schon geschrieben. Interessant ist, dass die Versandkosten bei Axel Augustin über ebay teurer sind als direkt über seine Seite.

Gruß Susanne
Mehr
11 Jan 2010 17:40 #12 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Wischerlager 280
Fritz schrieb:

Interessant ist, dass die Versandkosten bei Axel Augustin über ebay teurer sind als direkt über seine Seite.

Hallo Susanne,
ich denke, Gerd hat Deinen Hinweis überlesen. Deshalb habe ich nochmal darauf hingewiesen. Zu dem anderen Thema: Bei ebay bezahlt AA ja noch Gebühren, auf seiner Seite nicht.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
11 Jan 2010 17:52 #13 von Fritz
Fritz antwortete auf Aw: Wischerlager 280
Hallo Wilfried, das stimmt natürlich
Gruß Susanne
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.