Kupplungshilfen

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
21 Feb 2010 16:34 #1 von Lollo_C
Kupplungshilfen wurde erstellt von Lollo_C
Hallo zusammen,
angeregt durch einen Kommentar von vanderlaan50 habe ich mal etwas gegoogelt und bin tatsächlich auf Kupplungshilfen gestossen. Hier mal zwei Beispiele:

Elektrische Kupplung

Automatische Kupplung "Click and Go"


Ich will es keinem wünschen, aber wenn man das linke Bein nicht mehr belasten kann, ist das vielleicht eine Hilfe... oder was meint Ihr?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
21 Feb 2010 16:54 #2 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Kupplungshilfen
Hallo Wilfried,

ich glaube nicht, das dass etwas für mich wäre.

Ich hätte immer im Hinterkopf "wenn es nun nicht klappt, wie ich es will."
Mehr
21 Feb 2010 16:57 #3 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Kupplungshilfen
Hallo Wilfried,

ich glaube nicht, das dass etwas für mich wäre.

Ich hätte immer im Hinterkopf "wenn es nun nicht klappt, wie ich es will."
Anhänge:
Mehr
21 Feb 2010 18:27 #4 von Mario
Mario antwortete auf Aw: Kupplungshilfen
Moin,

also meine Meinung nach ist es für leute die eine Körberbehinterrung haben eine möglichkeit am normalen Leben weider ohne Hilfe teilzunehemen. Wir haben selber schon 3 Fahrzeuge Behintertgerecht umgebaut, davon waren zwei Wohnmobile und alle kommen damit gut zurecht.

Gruß Mario
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
21 Feb 2010 18:34 #5 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Kupplungshilfen
Hallo Mario,
das sehe ich auch so. Bevor man seinen Hobby 600 verkaufen muss...
Frage: Kannst Du ca. eine Hausnummer für z.B. solch einen Kupplungsumbau nennen?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
21 Feb 2010 18:55 #6 von Mario
Mario antwortete auf Aw: Kupplungshilfen
Moin,

das kommt immer darauf an was man genau braucht wie es funktionieren soll oder muss.
Es liegt zwischen 2000 bis 4000 €, das wir aber je nach Behinterrung auch von der Kankenkasse bezuschußt oder sogar komplett bezahlt.

Gruß Mario
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
21 Feb 2010 19:02 #7 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Kupplungshilfen
Mario schrieb:

... das wir aber je nach Behinterrung auch von der Kankenkasse bezuschußt oder sogar komplett bezahlt.


Danke, Mario. Das ist ein wichtiger Hinweis. Hoffen wir, dass wir ihn selber nicht brauchen!


übrigens: bis in 13 Tagen - man sieht sich!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
21 Feb 2010 22:32 #8 von winnidoc
winnidoc antwortete auf Aw: Kupplungshilfen
Hallo,
angesichts der schwehrgängigen Kupplung im Ducato, wäre eine Unterstützung schon Komfortabel.
"Mein Vorbesitzer" hat sich den Hobby umbauen lassen, jedoch fehlte hier bereits die Servolenkhilfe, so dass alle Mühe umsonst war und den Vorbesitzer zwang auf ein anderes Hobby-Modell umzusteigen.
Bei aller Liebe zum 280er Hobby600 - letztlich ist es wohl am interessantesten, einfach auf einen 230er oder 244er zurückzugreifen, da hier der mechanische Kraftaufwand für den Fahrbetrieb viel geringer ist und der Komfort um Welten besser.
MfG Winni
Mehr
21 Feb 2010 22:37 #9 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Kupplungshilfen
Hallo Winni,


messe doch mal deinen Brustumfang, bevor du dach Kemberg fährst und dann wieder in Kemberg. Du wirst sehen, die Muskeln werden durchtrainiert sein und um deinen Brustumfang wird dich so manche Frau beneiden.:ironie:
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.