Anstehender Umbau auf 2,5er Turbo

Mehr
21 Jan 2009 22:34 #16 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Anstehender Umbau auf 2,5er Turbo
Mario schrieb:

Wieso kann ich auch gleich mit an sagen den hinter der Platte des Spannrollenhalters ist eine Bohrung und dort kommt das Öl dann raus.

Hallo Mario,
nur zur Info: Ich habe heute meine Ersatzteile bekommen und werde in den nächsten Tagen den Zahnriemen mit Rollen wechseln. Es ist nicht das erste Mal, dass ich das mache, aber eine Ölbohrung hinter dem Spannrollenhalter ist mir noch nicht aufgefallen. Ich werde aber mal drauf achten.
Übrigens werde ich den Simmerring der Kurbelwelle mit wechseln, aber nur weil er leicht Öl schmeißt und ich einmal dran bin.

donolli schrieb:

Ich selber kann nur Musik machen

Hallo Olli,
dann beneide ich Dich darum! Ich höre gerne Musik, nur mit dem selber machen klappt es absolut nicht. Wenn ich dann noch mitsinge, weil ich so gerne mitmachen würde, ist der Saal Ruckzuck leer. Hoffentlich habe ich mal Gelegenheit, Dir zu zuhören.

Zu Deinem Motor: Mein Schock hat sich etwas gesetzt. Nach den ersten Meldungen bin ich davon ausgegangen, dass die Motorenwerkstatt "Ahnung" hat. Aber offensichtlich ist das nicht der Fall. Auch die Aussagen der "neuen" Werkstatt klingen für mich etwas merkwürdig.

Die Wellen (egal ob Kurbel- oder Nockenwelle) sind in Kugellagern gelagert. Solange diese i.O. sind, kannst Du denZahnriemen wechseln so oft Du willst, da passiert nichts. Der Zahnriemen hat an der Wasserpumpe eine Spannvorrichtung, die die Umlenkrolle immer mit der gleichen Spannung andrückt.

Aber ich möchte noch einmal auf den Ursprung zurück: Was ist Dein Problem?
Der Zylinderkopf ist es offensichtlich nicht, oder? Die Polizei hat Dich verwarnt, weil der Motor suppt - Richtig?

Also ist das suppen Dein Problem, oder? Und dann muss man doch was sehen! Wieviel suppt er? Motor gründlich abwaschen, trocknen lassen und dann Probelauf im Stand bis er suppt (was auch immer das heißt).
Sollte es dann auch dem Bereich Zahnriemen kommen, dann Abdeckung ab, nochmal reinigen und das gleiche Spiel noch einmal.

donolli schrieb:

Ich werde jedenfalls nun auf einen Rutsch alle erforderlichen " sollte man gleich mit machen" Sachen erledigen lassen.

Du bist Dir ja im klaren darüber, dass das ein Freifahrtschein für die Werkstatt ist. Hoffentlich bist Du mit denen wirkich gut befreundet.

Lass Dich trotzdem nicht unterkriegen. Wir können alle gut reden, Du musst entscheiden. Ich wünsche Dir viel Glüch dabei.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
21 Jan 2009 22:39 #17 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Anstehender Umbau auf 2,5er Turbo
Ja Wilfried, das mit den Freifahrtschein der Werkstatt kann ich dir nur zustimmen.
  • donolli
  • donollis Avatar
  • Gast
  • Gast
22 Jan 2009 09:09 #18 von donolli
donolli antwortete auf Aw: Anstehender Umbau auf 2,5er Turbo
Hallo Wolfgang.
Ich kenne die Schlosser gut. Allerdings ist diese Werkstatt nicht groß genug für dieses lange Fahrzeug. Sie müßten das draußen machen. Brrrrrrrrrr! Ne, ich lasse die Finger davon.
Das mit den Spannungen an der Riemenscheibe ist mir auch suspekt. "Suppt" bezeichnet bei uns im Lippischen alles was nässt, aber nicht sollte. Klar, die Abteilung mit dem Abspritzen. Man muß sich mal vorstellen: In meiner Nachbarschaft ist DIE Motorenfirma Bielefelds ansässig.Und diese Firma hat ohne Motorraum säubern einen Zylinderkopfriss diagnostiziert. Ein Wunder!!! Die neue Werkstatt ist eine riesige Fiat Nutzfahrzeug Bude. Wenn ich dort auch nicht gut aufgehoben bin,dann weiß ich auch nicht mehr wo man eine optimale Versorgung erhalten kann. Warum seit Ihr lieben Leute auch alle so weit weg?? Dann, da bin ich sicher, bräuchte ich nur ein Flasche Bier aufreißen, und bevor die erste Bratwurst gegrillt ist wäre der Fehler bereits ein willkommener Einsatz.
Einen Freibrief gebe ich der Firma aber nicht. Es ist abgesprochen, das alle Massnahmen mit mir fixiert werden. Aber zunächst erwarte ich hoffentlich die gute Nachricht das es sich nicht um einen Riss handelt.
Dann, versprochen, gebe ich auf einem Treffen zu dem ich gerne mal kommen würde , einen aus!!!
Gruß
Olli
Mehr
22 Jan 2009 09:31 #19 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Anstehender Umbau auf 2,5er Turbo
donolli schrieb:

Dann, versprochen, gebe ich auf einem Treffen zu dem ich gerne mal kommen würde , einen aus!!!

Hallo Olli,
ich möchte dann aber auch die Musik dazu :evil:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
22 Jan 2009 10:27 #20 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Anstehender Umbau auf 2,5er Turbo
Moin Olli,

sag mal, wie weit wohnst du von Wilfried entfernt? Das müßten doch ca. 150 km sein? Warum fragst du ihn nicht, ob du mal bei ihn vorbei kommen kannst und er sich den Motor einmal ansieht. Wenn du vorher eine Motorwäsche machst und dann losfährst, sieht man .wo der Ölaustritt ist.
Mehr
22 Jan 2009 16:43 #21 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Anstehender Umbau auf 2,5er Turbo
Hallo Olli,
Du kannst gerne auf eine Tasse Kaffee vorbei kommen. Allerdings ist meine Garage bis Ende Februar noch durch meine Baustelle belegt. Es bringt auch nichts, wenn Du Motorwäsche machst und dann 150 km fährst, dann ist das Öl schön verteilt und man sieht nichts mehr. Vor allem, selbst wenn ich was sehen sollte, dann brauchst Du bestimmt Teile und musst unverrichteter Dinge wieder zurückfahren.
Wenn es Sinn machen soll, dann müsstest Du schon zum Mario fahren, aber dann sind auch bestimmt zwei Tage weg.
Ich habe mal einen Kumpel aus dem Wohnmobilforum angemailt. Der wohnt in Hiddenhausen (OWL), vielleicht kennt der jemanden in Deiner Nähe. Ich melde mich, wenn ich von ihm was höre.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
22 Jan 2009 17:14 #22 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Anstehender Umbau auf 2,5er Turbo
Moin Wilfried,

du bist doch nicht sauer, das ich diesen Vorschlag gemacht habe!
Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.