Original hobby electronic modul
- Jankos
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Original hobby electronic modul
29 Juli 2008 08:15
We have some problems with our charging system, especially consumer battery is not charged fast enough when driving.
So, now I have idea to make new charging module and minimize cable / connectors.
Some reason why:
- Now there is about 11 meters cable from car battery to consumer battery
- with 230 power charging is changing light brightmess cause it's \"pumping\" between voltages
Some new features:
- timer for refrigerator short time use (1-2 hours) when going to shopping etc
- low battery warning
And some more but now wife is saying comecome...
If you have any ideas just wrote here. And if someone have feeling that this could be suitable for you too let me know, there is possibiltity that I'll make few of these.
So, now I have idea to make new charging module and minimize cable / connectors.
Some reason why:
- Now there is about 11 meters cable from car battery to consumer battery
- with 230 power charging is changing light brightmess cause it's \"pumping\" between voltages
Some new features:
- timer for refrigerator short time use (1-2 hours) when going to shopping etc
- low battery warning
And some more but now wife is saying comecome...
If you have any ideas just wrote here. And if someone have feeling that this could be suitable for you too let me know, there is possibiltity that I'll make few of these.
Family Koskinen from Jokioinen, Finland.
Photos of our motorhome
Photos of our motorhome
Antworten zu Jankos
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Re:Original hobby electronic modul
02 Aug. 2008 10:14
Hallo Jani,
brauchst Du wieder Beschäftigung für die langen finischen Winter?
Spaß beiseite: Das Ladeproblem haben bestimmt viele Besitzer alter Wohnmobile. Für mich kommt es allerdings auf den Aufwand an, den eine Änderung verlangt.
So ist der Kühlschrank für mich keinThema. Der läuft bei uns fast nie auf 12 V - nur wenn ich sehr lange Strecken am Stück fahre. Sonst wird er bei jegem Stillstand auf Gas betrieben.
Ein Tiefentladungsschutz wäre allerdings nicht schlecht. Hätte ich letzens gebraucht, als ichmir mit dem Laptop die Batterie leer gezogen hatte.
Mach doch einfach mal einen Vorschlag, dann können wir weiter diskutieren.
brauchst Du wieder Beschäftigung für die langen finischen Winter?
Spaß beiseite: Das Ladeproblem haben bestimmt viele Besitzer alter Wohnmobile. Für mich kommt es allerdings auf den Aufwand an, den eine Änderung verlangt.
So ist der Kühlschrank für mich keinThema. Der läuft bei uns fast nie auf 12 V - nur wenn ich sehr lange Strecken am Stück fahre. Sonst wird er bei jegem Stillstand auf Gas betrieben.
Ein Tiefentladungsschutz wäre allerdings nicht schlecht. Hätte ich letzens gebraucht, als ichmir mit dem Laptop die Batterie leer gezogen hatte.
Mach doch einfach mal einen Vorschlag, dann können wir weiter diskutieren.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
Ladezeit der Seite: 2.216 Sekunden