Antwort: Befestigung Solarmodul

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Befestigung Solarmodul

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Günter,

ich kann morgen noch ein paar Bilder einstellen.

Hallo Wolfgang, hallo Lars,

besten Dank für Eure Tips. :daumen2: Da kann ich ja mal die nächsten Tage überlegen, bestellen, basteln ... :543:

Hallo Günter,
ich habe bei mir Winkel aufgeklebt. Habe alles bei fraron im Netz gekauft. Der Kleber von Solara ist P-Bond. War alles in allem nicht ganz billig, aber es hält! Der Kleber ist super!!!

Es gibt dort auch eine tolle Dachdurchführung, die nicht geklebt werden muss, sonern mit Dekalin eingedichtet werden kann. Habe ich bei mir genommen.

Viel Erfolg,
LArs

Hallo Günter,

entschuldige, das ich nun erst antworte. Wir waren ein wenig los und nun erst zurück.

Ich habe überhaupt keine Löcher gebohrt sondern die beiden Längsschienen genommen, die an beiden Seiten sind. Die Winkel habe ich mit Schlauchschellen befestigt. Da die beidne Schienen Rund sind habe ich da die Schellen aus dem Baumarkt angeschraubt. Dann habe ich in den Winkeln 8mm Löcher gebohrt und die Schellen angeschraubt. Das hält wunderbar.:daumen2:

Buddymobil schrieb:

ich habe einfache Winkel zur Solarbefestigung genommen. Klappt Prima.

Hallo Wolfgang,

hast Du die auch einfach aufgeklebt oder geschraubt? Ich mag eigentlich möglichst wenige Löcher im Dach :1723:

Hallo Günter,

ich habe einfache Winkel zur Solarbefestigung genommen. Klappt Prima.
:daumen2:

Hallo @all,

zur Befestigung meines (vorhandenen) Solarmoduls brauche ich ein Paar Befestigungsspoiler und eine Dachdurchführung.

Ich hab mal bei Reimo gesucht und komme da auf 54€. Kennt jemand eine günstigere Möglichkeit?

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen