Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

TV - Sat Anlage

• LASA
  • LASAs Avatar Themenstarter
  • Gesperrt
  • Gesperrt

TV - Sat Anlage

28 Apr. 2011 13:06
Hallo zusammen,
irgenwie bekomme ich als Neucamper noch keinen Fernseh empfang hin...

Nunja also kam bei mir doch die Idee meine Dachantenne (Ausfahrbar manuell infos folgen bei bedarf) gegen eine neue zu ersetzen... Da zudem analoge Signale aussterben dachte ich gleich an eine digitale Anlage.. Ok schnell in die Bucht geschaut und erstmal einen Schrecken bekommen :1723: Nunja analog ist vielleicht erstmal nicht schlecht denn 1500€ für so ein wenig Fernseh da gehe ich lieber ins Kino...

Sollte ich mich aber doch hinreissen lassen eine Schüssel für unseren Hobby zu kaufen wollte ich euch um Erfahrungswerte zu fragen...

Wer hat welche digitale Anlage und wer kann mir welche empfehlen ?

:dankeschoen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken

Re: Aw: TV - Sat Anlage

28 Apr. 2011 13:49
Hallo,

ich habe eine dig. Anlage (BAS 60). Aber über 900 Programme kann man nie ansehen. Die bekomme ich aber rein. Egal, wo in Deutschland ich auch stehe. Ich habe auch mit DVB-T versucht, aber war nicht zufrieden.

• LASA
  • Gesperrt
  • Gesperrt

28 Apr. 2011 15:42
Hi Buddymobil,
vielen Dank für deine schnelle Antwort...

Derzeit habe ich eine BAS 40 oder BAS 50... empfange aber nichts :1435:

Daher werde ich mir dann mal eine BAS 60 anschauen und ggf. zulegen.

900 Kanäle sind mir eh viel zu viel... Mir reichen NTV und ggf. Pro7 wobei ich öfters in den Niederlanden unterwegs bin, daher wird DVBT nicht reichen.

Hast Du schonmal einen anderen Receiver an der Antenne betrieben ? - ich überlege mir direkt einen Scart Adabter (Receiver) dabei zu holen. LG

LG

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken

28 Apr. 2011 17:59
LASA schrieb: Hi Buddymobil,

Hast Du schonmal einen anderen Receiver an der Antenne betrieben ? - ich überlege mir direkt einen Scart Adabter (Receiver) dabei zu holen. LG

LG

Ich habe es mal mit einen Scart Adapter versucht. Klappte aber nicht so, wie ich es wollte.

• maxe
  • maxes Avatar
  • Routinier
  • Routinier

28 Apr. 2011 18:02
Hallo Lasa???

Ich hab wie Buddy auch die BAS60 drauf, allerdings mit Receiver für Laptop, weil ich nicht extra einen Fernseher mitführen möchte und den Läppi eh dabei hab. Funzt problemlos, allerdings ist das ausrichten einer Digitalen Anlage schon milimetersache. Hierbei ist ein SAT-Finder (unter 15 Euro im Bauhaus) schon sehr hilfreich. Bevor ich aber die Antenne ausfahre versuche ich immer zuerst DVBT, was uns meistens ausreicht, aber im Ausland halt nix bringt, haben wir gerade erst über Ostern in Luxemburg gemerkt.
Gruß Detlef

• LASA
  • Gesperrt
  • Gesperrt

29 Apr. 2011 06:23
Hi Detlef,
vielen Dank für deine/euere Antworten...

Den SAT-Finder werde ich mir dann mal schnellstens zulegen, bisher hatte ich nur die Iphone APP :blush:

Beste Grüße aus Gladbeck
Sascha

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Super-Experte
  • Super-Experte

02 Jan. 2012 09:50 - 02 Jan. 2012 09:51
In Antwort auf Volkers (Robby) Frage nach meiner DVBT-Antenne gehe ich mal hier in den TV-Trööt.

Hallo Volker,

Die leichte DVBT-Antenne, die zu meinem flachen Fernseher gehört, ist nicht fest angebracht. Ich stecke sie zum Fernsehschauen einfach seitlich in den Flachbildschirm und bringe die feine Stabantenne außen am Womo an. Zu diesem Behufe hat mir ein kluger Mechaniker (Chris) von Ducato-Mario einen Klettstreifen außen an die Kippscheibe geklebt (ca. 1x1 cm), das Gegenstück unter den Stabantennen-Boden. So geht das ruckzuck anzukletten.

Die fest angebrachte, flache SAT-Schüssel habe ich auf dem Dach. Im Kleiderschrank ist das rausdrehbare Gestänge. Dann ausrichten, 4 3/4 mal drehen, bis der ungefähre SAT-Empfang gegeben ist, dann fein ausjustieren..., nee, ich bekam jedesmal einen Hals damit. Ich guck nur noch über DVBT.

Man kann aber einen automatischen SAT-Finder für die Schüssel anbringen lassen. Was das kostet, weiß ich nicht.
Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
Letzte Änderung: 02 Jan. 2012 09:51 von Gisela.
Folgende Benutzer bedankten sich: Robby

Ladezeit der Seite: 0.838 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen