Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Kabelverbinder , Kabelklemmen ?
- Kuddel
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600-II(Linie_B)
Kabelverbinder , Kabelklemmen ?
25 Mai 2011 18:25 - 31 Jan. 2012 18:30
Hallo an Alle
Ich habe folgendes Problem
, Totalausfall der Positionsleuten hinten und vorne auf der linken Seite , kommt kein Strom bei den Lampen an , da sich im Heckbereich am Unterboden zwei Verteilerdosen befinden habe ich diese geöffnet und es kamm mir reichlich verrostetes Wasser entgegen , die Dichtung der Dose scheint nicht mehr zu funktionieren .
Nun zu meinem Problem , weiß jemand wo ich die abgebildeten Kabelschuhe (oder so )bekomme oder wie die sich nennen , möchte die Verbinder nämlich alle nachsetzten und dafür diese Klemmen wieder benutzen da teilweise 5 Kabel in eine Verbindung muß .
Oder hat jemand eine andere Idee ?
bis dann
Kurt
Ich habe folgendes Problem
, Totalausfall der Positionsleuten hinten und vorne auf der linken Seite , kommt kein Strom bei den Lampen an , da sich im Heckbereich am Unterboden zwei Verteilerdosen befinden habe ich diese geöffnet und es kamm mir reichlich verrostetes Wasser entgegen , die Dichtung der Dose scheint nicht mehr zu funktionieren .
Nun zu meinem Problem , weiß jemand wo ich die abgebildeten Kabelschuhe (oder so )bekomme oder wie die sich nennen , möchte die Verbinder nämlich alle nachsetzten und dafür diese Klemmen wieder benutzen da teilweise 5 Kabel in eine Verbindung muß .
Oder hat jemand eine andere Idee ?
bis dann
Kurt
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Letzte Änderung: 31 Jan. 2012 18:30 von Lollo_C. Begründung: Bild eingefügt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Renjamagnum
-
- Gesperrt
-
Re: Aw: Kabelverbinder , Kabelklemmen ?
25 Mai 2011 19:34
Hallo Kurt,ich halte von dieser Art der Verkabelung am KFZ garnichts.Was du da abgebildet hast ist eine Aufputzverteilerdose mit kleinen Chinamann-Verbindern.Fachgerecht würdest du im Nutzfahrzeugersatzteilhandel bedient werden.Es gibt dort wasserdichte Verteilerkästen in verschiedenen Ausfürungen und du hast nie wieder Ärger mit Wasser in der Bordelektrik. Gruß Dieter
- Kuddel
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600-II(Linie_B)
25 Mai 2011 20:06
Hallo Dieter
Danke für die Antwort .
Das habe ich mir auch schon gedacht das das alles murks ist , scheint aber alles original Hobby Bj.98 zu sein , werde mich kümmern müssen
bis dann
Kurt
Danke für die Antwort .
Das habe ich mir auch schon gedacht das das alles murks ist , scheint aber alles original Hobby Bj.98 zu sein , werde mich kümmern müssen
bis dann
Kurt
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
25 Mai 2011 20:14
Hallo Kurt,
das macht aber nicht nur Hobby so. Habe ich schon öfters gesehen. Aber wie Dieter schon schrieb, solltest Du Nägel mit Köpfen machen und was Vernünftiges einbauen.
Ich kann Dir Verbindungsdosen aus dem Anhängerbau empfehlen. Da sind meist Klemmleisten drin. Mit Endhülsen hast Du dann ordentliche Verbindungen und gleichzeitig auch noch Messpunkte.
das macht aber nicht nur Hobby so. Habe ich schon öfters gesehen. Aber wie Dieter schon schrieb, solltest Du Nägel mit Köpfen machen und was Vernünftiges einbauen.
Ich kann Dir Verbindungsdosen aus dem Anhängerbau empfehlen. Da sind meist Klemmleisten drin. Mit Endhülsen hast Du dann ordentliche Verbindungen und gleichzeitig auch noch Messpunkte.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Kuddel
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600-II(Linie_B)
28 Mai 2011 17:32
Moin
Es ist vollbracht , war nee ganz schöne fummelei , die Verteilerdosen in IP65 und die Verbindungen mit Doliklemmen verschraubt .Zusätzlich die Durchführungen mit Sikaflex nachgedichtet.
Die alte Dose war eine IP54 Dose (Deckelbezeichnung) die Dichtung war weg .
Die Verbinder auf meinem Bild heißen übrigends Quetsch-Endverbinder .
Nochmals vielen Dank für die Hilfe
bis dann und wir wünschen Euch Allen ein schönes Treffen mit passendem Wetter !
Kurt
Es ist vollbracht , war nee ganz schöne fummelei , die Verteilerdosen in IP65 und die Verbindungen mit Doliklemmen verschraubt .Zusätzlich die Durchführungen mit Sikaflex nachgedichtet.
Die alte Dose war eine IP54 Dose (Deckelbezeichnung) die Dichtung war weg .
Die Verbinder auf meinem Bild heißen übrigends Quetsch-Endverbinder .
Nochmals vielen Dank für die Hilfe
bis dann und wir wünschen Euch Allen ein schönes Treffen mit passendem Wetter !
Kurt
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Ladezeit der Seite: 0.571 Sekunden