Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Dunkel wirds

• speedy75
  • speedy75s Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Hobby 600_Linie D

Re: Aw: Dunkel wirds

18 Nov. 2011 15:57
Hallo Jens,

ganz dickes Lob für Deine Arbeit :daumen2: und Glückwunsch zum neuen TÜV und AU :bindafuer:

Eigentlich hab ich ja nix anderes von Dir erwartet, aber manchmal steckt bekanntlich der Teufel im Detail. Deshalb hast Du was geschafft, das ich in der Zeit vermutlich (trotz fremder Hilfe und Organisation aus der Ferne :1178: ) wohl nicht geschafft hätte.

Super Sache! Das freut mich für Euch und bin gespannt, "meinen Alten" in Holzminden zu sehen :drive1:
Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar Themenstarter
  • Super-Experte
  • Super-Experte

21 Nov. 2011 15:55
Hallo Günter,
speedy75 schrieb: aber manchmal steckt bekanntlich der Teufel im Detail.

Oh ja, viele kleine Überaschungen. Aber genau so wie ich wollte, selbst Schuld kann ich da nur sagen. :1435:
Viele Grüße bitte auch an deine Frau, fällt mir gerade so ein, und dann schreib ichs eben auch.

Einzig ein Problem mit Motorölverlust hab ich noch die Technik betreffend, seit ich die Ventildeckeldichtung neu gemacht habe verlier ich Öl. Muss noch mal schauen, es kann an der Verbindung zwischen Motorgehäuseentlüftung und Luftfilterkasten liegen. Sag mal, war das schon immer so oder hast du dort mal umgerüstet. Bei den alten Modellen soll wohl der Entlüftungsschlauch ins Freie gehen, bei "Unserem" geht es in das Luftfiltergehaüse.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.

• speedy75
  • speedy75s Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Hobby 600_Linie D

29 Nov. 2011 07:55 - 29 Nov. 2011 08:08
j.sch. schrieb: Einzig ein Problem mit Motorölverlust hab ich noch die Technik betreffend, seit ich die Ventildeckeldichtung neu gemacht habe verlier ich Öl. Muss noch mal schauen, es kann an der Verbindung zwischen Motorgehäuseentlüftung und Luftfilterkasten liegen. Sag mal, war das schon immer so oder hast du dort mal umgerüstet. Bei den alten Modellen soll wohl der Entlüftungsschlauch ins Freie gehen, bei "Unserem" geht es in das Luftfiltergehaüse.

Hallo Jens,

entschuldige, wenn z.Zt. meine Antworten etwas länger dauern :blush: , aber momentan ist bei mir im Job ziemliche Hektik (Paris-Messe) und leider kein Internet (höchstens für teuer Geld).

Ich habe am Motor nix geändert, aber laut Vorbesitzer ist da mal von dessen Vorgänger ein Austauschmotor eingebaut worden. Was Näheres (Datum, km-Stand, Tausch oder Gebraucht) ist mir aber nicht bekannt.

Wegen Möbelbeschlägen bin ich mal bei Reimo fündig geworden.
Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
Letzte Änderung: 29 Nov. 2011 08:08 von speedy75.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

29 Nov. 2011 08:56
j.sch. schrieb: Bei den alten Modellen soll wohl der Entlüftungsschlauch ins Freie gehen, bei "Unserem" geht es in das Luftfiltergehaüse.
Moin Jens,
die Kurbelgehäuseentlüftung geht über einen Schaluch in den Luftfilter. Die "Dose" am Motorblock ist problematisch. Wenn Du die 8er Schraube zu fest anziehst, verzieht es sich die Dose und dann läuft Öl raus. Bekommst Du aber mit Dirko dicht.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar Themenstarter
  • Super-Experte
  • Super-Experte

29 Nov. 2011 09:46
Hallo Wilfried, ich hab das Problem zu hohen Druck im Motor zu haben. Die Dose vorn ist jetzt dicht, hab ich mit Dichtmasse eingesetzt. Es läuft jetzt auf der Krümmerseite an diesem Dreieck (wo das Getriebe mit angeschraubt ist/12er Schraube durch Kupplungsglocke) raus. Und das geht nur wenn da Überdruck im Motor ist. Also nach Vollgas das Gas wegnehmen, dann baut sich wegen der hohen "Nachlaufdrehzahl" Druck im Kurbelkgehäuse auf und damit drückt es Öl raus. Soweit meine Überlegung. Also ins Freie gelegt, da kann das Kurbelgehäuse frei atmen.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.

Ladezeit der Seite: 0.725 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen