Antwort: Omnibike Lift Fahrradträger 12V , wo Anschluß

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Omnibike Lift Fahrradträger 12V , wo Anschluß

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Kuddel
  • Kuddels Avatar

Im Ernst: sieht gut aus und ist bestimmt eine Erleichterung. Viel Spaß damit!

Moin Wilfried
Das wollen wir hoffen , aber wir dürfen ja auch erst in 8 Tagen , aber wenn erzähle ich das :laugh:

bis dann
Kurt

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Kuddel schrieb: So , der Träger ist angebaut und der Probelauf lief sehr gut .
Am Wochenende wird verkabelt .

Moin Kurt,
jetzt kommst Du ja gar nicht mehr richtig zum fahren; immer nur rauf und runter :evil:

Im Ernst: sieht gut aus und ist bestimmt eine Erleichterung. Viel Spaß damit!

• Kuddel
  • Kuddels Avatar

Hallo Horst
Sehr schöne und leider auch teure Angelegenheit aber sonst Top .
Mein Kollege verdrahtet mir es mit einer Festmontage und Schalter im Stauraum .
Ein Tandem am Heck ? ist das nicht zu breit ?

bis dann
Kurt

• Ewälder
  • Ewälders Avatar

Hallo Kurt :1563:
ich habe für mein Tandem einen Aufzug am Fahrradträger angebaut.
Das Tandem hat ca.60 Kg. Habe eine Fernsteuerung angebracht um alleine bedienen zu können.
Der Elektroanschluss ist mit "Mag Code" ausgeführt.
www.magcode.de/pdf/Powersysteme_d.pdf
Die Anschlüsse sind sehr praktisch, allerdings auch sehr teuer.
Jedenfalls besser als die "Zigaretten-Anzünder" Steckdosen, da ich den Träger auch abbauen will.
Schau einmal auf den Link.
Viele Grüsse aus dem Odenwald von den Ewälder
Christina und Horst :1939:

• Kuddel
  • Kuddels Avatar

Moin
So , der Träger ist angebaut und der Probelauf lief sehr gut .
Am Wochenende wird verkabelt .

bis dann
Kurt

Anhänge:

• Kuddel
  • Kuddels Avatar

Hallo Jens
Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe , habe einen Tipp von jemanden bekommen der auch den Träger am Womo montiert hat .
Dort ist es wie folgt montiert :
Anschlußkabel von Aussen in den Stauraum unterm Bett weiter zur Heizung die auch unterm Bett montiert ist und dort in die Verteilung , ich würde dann im Staukasten noch einen Schalter zwischen schalten , muß ich aber erst mit meinem Monteur absprechen .

bis dann
Kurt

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.so etwas mein ich

gibt es auch 4 polig.
Oder eine Anhängersteckdose anbauen mit Stromversorgung direkt vom Akku.

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar

Mit der Nebelschlusssleuchte klappt nicht, die soll ja weiterhin funktionieren.
Lege einfach ein Kabel von der Motorbatterie unter dem Auto nach hinten. Für Boote gibt es wasserdichte Steckverbindungen, diese montierst du in oder auf der Stoßstange hinten und da steckst du das Kabel vom Motor einfach rein. Wenn du noch ein Relais zwischenschaltest (im Motorraum) kanst du nach belieben die Stromversorgung von Innen (Amaturenbrett, Zündung etc.) steuern, also ob hinten Strom ankommt oder nicht.

• Kuddel
  • Kuddels Avatar

Hallo Jürgen
Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit , wenn es denn so geht . weiß nicht was "mein Monteur" dazu sagt . Ich habe leider auch keine weiteren Angaben zu Motorleistung . In meinen Unterlagen steht nur das man die Leitung mit 16A absichern soll .
Bei mir hat sich jemand gemeldet der auch den Träger verbaut hat und der will schauen wo und wie er angeschlossen ist .

bis dann
Kurt

• norwegenangler
  • norwegenanglers Avatar

Moin
Wenn die Leistung des Motors nicht zu hoch ist, was haltet ihr denn davon, die 12V an der Nebelschlussleuchte abzugreifen?
Dann kann man das Teil auch von innen "absichern"
Gruß
Jürgen

Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.