Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Ladegerät
- ralfkl
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Ladegerät
09 Apr. 2012 14:43
Hallo Leute, habe ein Hobby 600 Jg 1999
leider hat sich nach dem Winterschlaf meines Fahrzeuges das Ladegerät oder das Panel
verabschiedet. Die 2 Batteri wird nicht mehr geladen. Auch die 12 V Stromversorgung im Fahrzeug funktioniert nicht mehr. Kennt vieleicht ein Fahrer dieses Problem und wie muss ich vorgehen? Für einige gute Types wäre ich sehr dankbar.
Wo bekomme ich noch ein Elektoschema dieser zwei Geräte?
Liebe bgrüsse aus Liechtenstein.
Ralf Klossner
leider hat sich nach dem Winterschlaf meines Fahrzeuges das Ladegerät oder das Panel
verabschiedet. Die 2 Batteri wird nicht mehr geladen. Auch die 12 V Stromversorgung im Fahrzeug funktioniert nicht mehr. Kennt vieleicht ein Fahrer dieses Problem und wie muss ich vorgehen? Für einige gute Types wäre ich sehr dankbar.
Wo bekomme ich noch ein Elektoschema dieser zwei Geräte?
Liebe bgrüsse aus Liechtenstein.
Ralf Klossner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ewälder
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600
Re: Aw: Ladegerät
09 Apr. 2012 14:53
Hallo Ralf
als erstes teste die Sicherungen am Ladegerät und am BCC (Bordcontrollcenter). Vielleicht sind sie nur oxidiert. Saubermachen und auf Durchgang prüfen.
Ansonsten gibt dir bestimmt Wilfried (Lollo) und Hans (alter Holländer) als Experten in Sachen Elektrik gute Ratschläge.
als erstes teste die Sicherungen am Ladegerät und am BCC (Bordcontrollcenter). Vielleicht sind sie nur oxidiert. Saubermachen und auf Durchgang prüfen.
Ansonsten gibt dir bestimmt Wilfried (Lollo) und Hans (alter Holländer) als Experten in Sachen Elektrik gute Ratschläge.
Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Aw: Ladegerät
09 Apr. 2012 16:13Hallo Ralf,ralfkl schrieb: Wo bekomme ich noch ein Elektoschema dieser zwei Geräte?
bist Du den Ratschlägen in der Bedienungsanleitung schon mal gefolgt?
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden