Antwort: Spannung am Abschaltventil verloren

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Spannung am Abschaltventil verloren

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• woru
  • worus Avatar
15 Jun 2012 19:12

Hallo zusammen,
hab mein Problem gelöst und mein Wohn ist wieder mobil. Es lag ein Kabel einfach so auf der unteren Wanne unter dem Motor rum. Das sah wie das von Manni beschriebene aus. Also habe ich es an das Abschaltventil rangefummelt und siehe da, er springt wieder an.
Nochmals ganz herzlichen Dank an Manni für die schnelle und präzise Hilfe.
Ganz liebe Grüße
Wolfgang

• woru
  • worus Avatar
14 Jun 2012 20:15

Guten Abend Manni,
mit der Taschenlampe habe ich zwei dicke Kabel am Anlasser (ich denke vom Magnetschalter) gefunden. Am hinteren kommt etwas danach ein dünnes Kabel aus dem Kabelbaum und geht nach links. Daran ist eine Rundsteckverbindung dran. Wo es hingeht oder ob es lose rumliegt konnte ich aufgrund der Dunkelheit nicht mehr rausfinden. Das mache ich morgen dann.
Wenn es nicht zu unverschämt ist wäre ich Dir doch dankbar, wenn Du vielleicht ein Foto machen könntest.
Übrigens hat mir der ADACler gesagt, dass es an meinem Hobby keine Glühkerzen gäbe, da es ein Selbstzünder sei.
Beste Grüße
Wolfgang

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
14 Jun 2012 19:40

Hallo Wolfgang,
gucke mal von obenauf den Motor. Da speziell auf die Anschlüsse vom Anlasser. Das dünne Kabel vom Magnetschalter geht nach links in einen dickeren Kabelbaum. An dieser Stelle geht auch das Kabel von den Glühkerzen (= Kupferleiste mit Anschluss rechts am Motorblock) und ein weiteres Kabel in diesen Kabelbaum. Dieses weitere Kabel kommt auf das Abschaltventil. Normalerweise ist da noch eine Rundsteckverbindung drin. Viel Glück beim suchen. Wenn Du es nicht findest, machen wir morgen ein Foto!

• woru
  • worus Avatar
14 Jun 2012 18:33

Hallo zusammen, hier bin ich mal wieder.
Leider nicht ganz happy. Ich habe jetzt das Zündschloß gewechselt. Eigentlich funzt alles wieder, nur anspringen tut er immer noch nicht. Dreht einfach leer durch. Ich muß also nach wie vor mit dem Kabel bzw. der Sicherung vom ADAC-Menschen den Startvorgang einleiten und auch nach der Fahrt den MOtor wieder abstellen.
Also habe ich mal vorne reingeschaut. Ich fand keinerlei Kabelreste, die zu dem Abschaltventil gegangen sein könnte. Derzeit sieht es so aus:

Dieses rote Kabel geht jetzt, mit einer fliegenden Sicherung zum ein- u. ausschalten direkt zur Batterie.
Bei meiner Suche fand ich noch andere Kabel, die irgendwie ganz unmotiviert da im Motorraum rumhängen. Alles spielt sich auf der linken Seite ab, wenn man vor dem Mobil steht. Ich habe da mal Bilder. Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. :2172:

Anhang wurde nicht gefunden.

Ist da was auseinander was zusammen gehört? Ich hab keine Ahnung, nur noch Zweifel.

Hoffnungsvolle Grüße
Wolfgang

Anhänge:

• woru
  • worus Avatar
10 Jun 2012 19:21

Hallo Manni,
herzlichen Dank nochmal. Ich habe ja volles Vertrauen zu Dir und deshalb gleich mal bestellt.
Liebe Grüße
Wolfgang

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
10 Jun 2012 19:04

So Wolfgang, jetzt habe ich wieder Zeit.
Deine beschriebene Fehlerdiagnose spricht eindeutig für ein verschmortes Zündschloß, das ganze ist ein altes Ducato leiden.
Ich habe das schon alles hinter mir, achte bitte beim Einbau darauf das die Steckverbindung ( Waschmaschinenstecker ) der Kabel einwandfrei ist, sonst geht das ganze Spiel irgendwann wieder von vorne los.

Gruß Manni

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
10 Jun 2012 18:29

Hallo Wolfgang,
der Klick sollte dich eigentlich zu einem neuen Zündschloß Führen,nach dem Einbau dürfte alles wieder in Ordnung sein.

Gruß Manni

• woru
  • worus Avatar
10 Jun 2012 18:27

Sorry Manni,
habst geckeckt. Habe mich angemeldet und bin dann beim Zündschloß gelandet.
Biste da sicher dass dieses mein Problem dann lösen wird?
Gruß
Wolfgang

• woru
  • worus Avatar
10 Jun 2012 18:24

Hi Manni,
danke für die schnelle Antwort. Leider führt Dein "KLICK" nur auf die Seite von Augustin. Dort bin ich noch kein Kunde. Was wäre der Klick?
Gruß
Wolfgang

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
10 Jun 2012 18:17

Moin Wolfgang,
du brauchst ein neues Klick

Gruß Manni

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum