Antwort: Alarmanlage Ultrasonar von Engelmann


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Alarmanlage Ultrasonar von Engelmann

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Jan Wagner
  • s Avatar
16 Sep 2018 02:42

Hallo,
Ja ich weiß das Thema ist schon älter, aber ich habe in meinem T3 Bus die selbe Alarmanlage gefunden. Leider hat der Vorbesitzer alle Kabel ohne sie zu beschriften abgezogen. Hätte jemand von euch noch einen Anschlussplan dafür?

Mit freundlichen Grüßen
Jan

  • berny
  • bernys Avatar
04 Mai 2013 11:23

Sorry, löschen bitte, habs verkehrt rum gelesen :1435:

  • Trampes
  • Trampess Avatar
04 Mai 2013 08:17

Sorry, Manni :sorry:
für die lange Wartezeit auf eine Antwort. Auf dem Gerät ist nichts vermerkt. Nachdem ich alle Kontakte nachgesehen habe, funktioniert die Sicherung der Aufbautür einwandfrei. Auch der Türkontakt zeigt am Sensor eine Reaktion. Nun die weitere Suche zur Alarmanlage des Autos: Alle Türkontakte (Fahrer/Beifahrer) versetzen das gleiche Schaltgerät nach schließen in ein ticken (wie eine Bombe! Wann geht sie hoch?), welches nach wenigen Minuten abschaltet. Ich nehme an, das ist die Verzögerungszeit zum ab/anschalten. Auch die beiden Schalter für "Hupe" und/oder "Fernlicht" habe ich am Kleiderschrank über der Gebläseschaltung gefunden. Leider in allen Richtungen ohne Reaktion. Die Ein- und usschaltung über Paneel funktioniert. Gibt es noch einen zusätzlichen Schalter? Für gute Ratschläge danke ich allen.

:1178:
Willy

Nochmals :sorry: , Antworten dauern etwas länger....

  • Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
29 Apr 2013 13:15

Moin Willy,
hat das Teil eine Artikel oder Herstellernummer?

Gruß Manni

  • Trampes
  • Trampess Avatar
28 Apr 2013 19:12

Hallo Hobbyaner und -innen :drive1:
Ich bin auf der Suche nach Unterlagen einer Autoalarmanlage, welche in meinem Hobby Bj. 87 original eingebaut wurde. Die Fa. Engelmann existiert nicht mehr. Doch meine Alarmanlage läßt sich noch einschalten, reagiert nur mit blinkendem Sensor und "tickendem" (wie eine Bombe) Schaltkasten. Vielleicht hat ja noch jemand von euch diese Anlage eingebaut und kann mir eine evtl. Bedienungsanleitung übermitteln. Wie man sie einschaltet ist in den allgem. Betriebsanleitungen zu lesen (mit dem Riegel der Vorlegekette), aber nicht, wie sie funktionier und reagiert (Hupe und Fernlichtschalter über dem hinteren Lüftungsschalter). Da ich alles im Original erhalten will, warte ich auf eine erfreuliche Nachricht.
:dankeschoen
Willy

Es ist so schön, mit dem Hobby über die leeren Straßen zu fahren ... kein Verkehr vor dir....aber jede Menge Fahrzeuge hinter dir!!

Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.