Alarmanlage Ultrasonar von Engelmann

28 Apr 2013 19:12 #1 von Trampes
Alarmanlage Ultrasonar von Engelmann wurde erstellt von Trampes
Hallo Hobbyaner und -innen :drive1:
Ich bin auf der Suche nach Unterlagen einer Autoalarmanlage, welche in meinem Hobby Bj. 87 original eingebaut wurde. Die Fa. Engelmann existiert nicht mehr. Doch meine Alarmanlage läßt sich noch einschalten, reagiert nur mit blinkendem Sensor und "tickendem" (wie eine Bombe) Schaltkasten. Vielleicht hat ja noch jemand von euch diese Anlage eingebaut und kann mir eine evtl. Bedienungsanleitung übermitteln. Wie man sie einschaltet ist in den allgem. Betriebsanleitungen zu lesen (mit dem Riegel der Vorlegekette), aber nicht, wie sie funktionier und reagiert (Hupe und Fernlichtschalter über dem hinteren Lüftungsschalter). Da ich alles im Original erhalten will, warte ich auf eine erfreuliche Nachricht.
:dankeschoen
Willy

Es ist so schön, mit dem Hobby über die leeren Straßen zu fahren ... kein Verkehr vor dir....aber jede Menge Fahrzeuge hinter dir!!
29 Apr 2013 13:15 #2 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Alarmanlage Ultrasonar von Engelmann
Moin Willy,
hat das Teil eine Artikel oder Herstellernummer?

Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
04 Mai 2013 08:17 #3 von Trampes
Trampes antwortete auf Alarmanlage Ultrasonar von Engelmann
Sorry, Manni :sorry:
für die lange Wartezeit auf eine Antwort. Auf dem Gerät ist nichts vermerkt. Nachdem ich alle Kontakte nachgesehen habe, funktioniert die Sicherung der Aufbautür einwandfrei. Auch der Türkontakt zeigt am Sensor eine Reaktion. Nun die weitere Suche zur Alarmanlage des Autos: Alle Türkontakte (Fahrer/Beifahrer) versetzen das gleiche Schaltgerät nach schließen in ein ticken (wie eine Bombe! Wann geht sie hoch?), welches nach wenigen Minuten abschaltet. Ich nehme an, das ist die Verzögerungszeit zum ab/anschalten. Auch die beiden Schalter für "Hupe" und/oder "Fernlicht" habe ich am Kleiderschrank über der Gebläseschaltung gefunden. Leider in allen Richtungen ohne Reaktion. Die Ein- und usschaltung über Paneel funktioniert. Gibt es noch einen zusätzlichen Schalter? Für gute Ratschläge danke ich allen.

:1178:
Willy

Nochmals :sorry: , Antworten dauern etwas länger....
04 Mai 2013 11:23 - 04 Mai 2013 11:24 #4 von berny
Sorry, löschen bitte, habs verkehrt rum gelesen :1435:
16 Sep 2018 02:42 #5 von Jan Wagner
Jan Wagner antwortete auf Alarmanlage Ultrasonar von Engelmann
Hallo,
Ja ich weiß das Thema ist schon älter, aber ich habe in meinem T3 Bus die selbe Alarmanlage gefunden. Leider hat der Vorbesitzer alle Kabel ohne sie zu beschriften abgezogen. Hätte jemand von euch noch einen Anschlussplan dafür?

Mit freundlichen Grüßen
Jan
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP