Antwort: Richtige Glasröhrensicherungen

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Richtige Glasröhrensicherungen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Marius :drive1:
du kannst jede Sicherung verwenden, (5x20 mm 250 Volt) auch die ohne Sandfüllung. :bindafuer:
Du solltest nur darauf achten die richtige Schmelzart zu wählen. Das heißt es gibt super flinke (FF), flinke (F) mittelträge (mT) , träge (T). :woohoo:
Achte darauf, daß du träge Sicherungen einsetzen kannst, die halten besser den Einschaltstrom. :daumen2:

Hallo Hobby-Gemeinde,

da ich auf der letzten Tour festgestellt habe, dass der Vorbesitzer wohl im BCC für den Kühlschrank eine falsche Sicherung (1,6A statt 16A) eingesetzt hat, brauche ich nun neue. Ich würde mir gerne einen ganzen Satz für alle Fälle besorgen, meine Frage an euch:
Bei mir sind derzeit welche mit Sandfüllung verbaut, nur leider findet man die so gut wie garnicht zu kaufen. Welche Feinsicherungen benutzt ihr ? Ich habe noch etliche von der Fa. ESKA hier rumliegen, aber eben ohne Füllung. Kann ich die auch (da bis 250V) bei 12V Gleichstrom verwenden ?
Und 5x20 sind die richtigen Maße oder ? (Kann es gerade nicht nachmessen)

AndiB schrieb: Welche Sicherungen gehören in das BCC. Licht1, Licht2, usw..
Hallo Andi,
schau mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 15.

PS: Als ersten Beitrag hätte ich mir eigentlich eine kurze Vorstellung in der Visitenkarte gewünscht :2144:

Mein Reisemobil hatte schon einige Besitzer. Ich vermute das nicht immer die richtigen Sicherungen eingesetzt wurden. Welche Sicherungen gehören in das BCC. Licht1, Licht2, usw.. 9 verschiedene wurden laut Einbauliste Verwendet(ohne Sicherungsautomaten).
mfg Andi

Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen