Amperemeter im CP

• Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
27 Dez 2013 12:08 #1 von Rumtreiber
Amperemeter im CP wurde erstellt von Rumtreiber
Hallo

mein Amperemeter im CP geht schon länger nicht.

Wie kann ich wo testen ob das Amperemeter defekt ist oder irgendwo ein Kabel brüchig ist.

Danke

Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen.
Viele Grüße Susanne und Joachim
Mehr
28 Dez 2013 10:42 - 28 Dez 2013 11:21 #2 von dsj1979
dsj1979 antwortete auf Amperemeter im CP
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hi,

I have the same problem, ammeter and voltmeter not working. There is power there but something isn't working.... I was tempted to go for an original looking analogue display, but in the end decided on the following digital displays. I like to keep things original, but felt it would be far more useful to have accurate measurements of the Volts and Amps; and I should be able to read it when sitting down.

The Voltmeter and Ammeter shouldn't be connected to the same power supply that it's measuring, that's why I have the isolated power module - you could wire the power up to the car battery but I wanted to have the systems isolated from one another. There may be a way to wire these displays up to the existing control panel, but using a proper shunt, power module etc. means a lot less messing about, less chance of damaging anything already there and hopefully an accurate system.

Once the above is delivered and fitted I'll let you know if my reasoning is correct......
Letzte Änderung: 28 Dez 2013 11:21 von Lollo_C. Grund: Links repariert
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
22 Jan 2014 12:17 #3 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Amperemeter im CP
Hallo Rumtreiber (Susanne oder Joachim),

ich habe gerade das BCC aus unseren Hobby auseinander gehabt. Da war ein Schalter defekt, den habe ich ausgetauscht. Bei der Gelegenheit ein Batteriewächter mit eingebaut und nachgeschaut, ob du "von Aussen" die Funktion vom Amperemeter testen kannst. Das geht leider nicht, weil auf die Steckbuchsen (S1 / S2) kein Anschluss vorhanden ist. Wie ich aus weiter Fragen lese, hast du ein generelles Problem mit deine Elektronik. Schaue mal ALLE Steckverbindungen nach. Ziehe die ab und schau dir die Kontakte an. Da sind zwei Stecket im Sitzkasten am Ladetrafo (Kabelbaum nach BCC), zwei Stecker oben am BCC und drei Stecker auf der Platine im BCC. Weiterhin ist eine Zentrale Masseverbindung in der Nähe vom Ladetrafo (da wo alle weisse Kabel zusammengesteckt sind). Schau dir die ach mal an. Alle Konstakte müssen sauber sein, wenn einer verbrant oder korrodiert ist, hast du ein Problem mit der Elektronik. Keine :2172: NUR WICHTIG bevor mit diese Arbeiten anfängst, die BATTERIEN ABKLEMMEN. Für diese Kontrolle brauchst du kein Schaltplan lesen zu können. Ein (Ohm-)Messgerät um die Steckverbindungen auf "Durchgang" zu messen, wäre vorteilhaft.

Wünsche dir erstmal viel Erfolg.

Gruß
Hans

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
22 Jan 2014 12:22 #4 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Amperemeter im CP
Hallo Daniel,

du wirst das gleiche Problem haben, schau dir ALLE Verbindungen (Stecker und Steckschuhe) am Ladegrät, BCC und Kabelbäume an.

Gruß
Hans

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Mehr
22 Jan 2014 13:35 #5 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Amperemeter im CP

alter_hollaender schrieb: Schaue mal ALLE Steckverbindungen nach.

Hallo Zusammen,
der Hinweis von Hans ist mit Sicherheit richtig. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass das Fahrzeug der Rumtreiber von 1985 ist und da könnte noch Version 2 oder 3 verbaut sein. U.U. sitzt der Messwandler vom Amperemeter nicht oben im BCC sondern unter der Sitzbank am Ladeblock.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
22 Jan 2014 21:04 #6 von dsj1979
dsj1979 antwortete auf Amperemeter im CP
Too late.... I finished fitting the Volt and ammeter today. :) I like it though, and it's nice to have an accurate gauge. It's difficult to show the blue but it's very pretty! :)
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.