Hallo Karen,
zunächst kann ich Dich beruhigen (oder auch nicht): Der Stecker in Deiner Hand gehört - wie Du schon richtig vermutet hast - zu der Buchse darüber.
Leider kann ich auf den Bilder nicht erkennen, um welchen Sensor es sich handelt. Ich tippe auf Wasserstandanzeige, Filter o.ä. . Da müsstest Du noch einmal größere Ausschnitte einstellen. Vermutlich kam immer eine Fehlermeldung / Anzeige im Tacho des Basisfahrzeug und deshalb hat jemand das einfach weg gebrückt.
Zu Deinem Problem: Auf der Batterie liegt ein Sicherungsträger (gelber Pfeil). Ich vermute dort eine defekte Sicherung. Ich würde ein Messgerät oder eine Prüflampe nehme und am Ende (blauer Pfeil) messen.
Aber Achtung: dabei darf der Motor nicht laufen und auch kein Landstrom am Aufbau anstehen. Sonst misst Du hintenherum.
Am Besten wäre es, Du hättest ein Multimeter (einfach gibt es schon für 20€). Dann könntest Du auch gleich die Batteriespannung messen, damit man eine Aussage über den Ladezustand bekommt. Auf jeden Fall solltest Du die Starterbatterie erst einmal mit einem externen Ladegerät aufladen.
... und wer Bilder einstellen kann, bekommt auch Hobbylinchen wieder hin!