Radio Einbau

• Dank erhalten: 7

Radio Einbau wurde erstellt von NERWOLF

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich Euch nicht auf den Geist gehe. Aber ich habe schon wieder ein Problem. In meinem Wagen ist das Radio von einem der Vorbesitzer oben im Paneel eingebaut worden. Nehme an, dass es da normalerweise nicht hingehört, da es etwa 3 Zentimeter aus dem Paneel herausragt. Im Armaturenbrett könnte es doch auch eingebaut werden! Die Lautsprecher befinden sich oben links, rechts und hinten über dem Bett. Nehme an, dass sie dort auch Werkseitig eingebaut wurden.
Jetzt zu meiner Frage . Liegen im Armaturenbrett auch Kabel für den Anschluss des Radios, oder muss alles von oben nach unten verlegt werden?
Wolfgang aus Wuppertal :2172:
07 Jun 2015 17:55 #1
  • Dank erhalten: 2712

Lollo_C antwortete auf Radio Einbau

NERWOLF schrieb: In meinem Wagen ist das Radio von einem der Vorbesitzer oben im Paneel eingebaut worden.

,Hallo Wolfgang,
das war nicht ein Vorbesitzer, das war Hobby! Folglich liegen auch keine Kabel. Tipp von mir: Lautsprecherleitungen und Stromversorgung durch die linke A-Säule; Antennenkabel durch die rechte A-Säule. Geht leichter und hast weniger Störungen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: NERWOLF
07 Jun 2015 18:06 #2

NERWOLF antwortete auf Radio Einbau

Danke für die schnelle Antwort Wilfried,
nehme an, dass dann ehemals die Radios etwas kürzer waren. Denn hinter dem Radio befindet sich ein Blechsteg. Welche Bedeutung hat der? Kann der vielleicht umgebogen werden?
Wolfgang aus Wuppertal
07 Jun 2015 19:34 #3

Hallo Wolfgang,
ich weiß nicht, welchen Blechsteg Du meinst, aber in der Rückwand des BCC befindet sich ein Ausschnitt für "längere" Radios.

Hier ein Bild aus dem Fotokatalog
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Letzte Änderung: 07 Jun 2015 21:59 von Lollo_C. Grund: Link repariert
07 Jun 2015 21:58 #4

Hallo Wilfried,
jetzt, wo ich das Paneel von hinten sehe, nehme ich an, dass eventuell hinten der Ausschnitt nicht weit genug ausgearbeitet wurde.
Werde Mal, sobald ich zum Wagen komme, ein Bild machen und Dir zusenden.
Gruß und Danke
Wolfgang
07 Jun 2015 23:35 #5

Hallo Wilfried,
als Anhang ein Bild des Radioeinschub.
MfG
Wolfgang aus Wuppertal
08 Jun 2015 12:49 #6
Anhänge:

NERWOLF schrieb: ...jetzt, wo ich das Paneel von hinten sehe, nehme ich an, dass eventuell hinten der Ausschnitt nicht weit genug ausgearbeitet wurde.

Hallo Wolfgang,
so sieht es aus.
Wilfried

08 Jun 2015 13:10 #7
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.