Zündautomat zündet nur bei laufenden Motor

  • nseher
  • nsehers Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
10 Aug 2015 17:40 #1 von nseher
Hallo alle beieinander, :1939:
seit kurzem funktioniert der Zündautomat des Kühlschranks nur noch bei laufendem Motor. Der Motor läuft, das Relais (siehe Foto) zieht an und der Zündautomat klackert. Freu mich über Tips.
Ach ja mein Radio funktioniert auch nur noch bei laufendem Motor, und :bahnhof:

Gruß
Norbert
  • nseher
  • nsehers Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
11 Aug 2015 14:35 #2 von nseher
Ups,
hier das Foto


Gruß
Norbert
Anhänge:
Mehr
11 Aug 2015 21:43 #3 von Lollo_C

nseher schrieb: ... seit kurzem ....

Moin Norbert,
wie soll ich das verstehen? Was heißt seit kurzem? ... und was hat sich da geändert?

Hast Du einen Original-Kühlschrank? ... oder wurde der schon mal getauscht?

Ich kenne mehrere Fälle, da wurde der Kühli getauscht und plötzlich hatte der neue einen Zündautomaten an Stelle des Piezzo. Dann sind die schlauen Leute hingegangen und haben die Spannung für den Zündautomaten von den 12V für den Kühli genommen. ... und dann passiert das, was Du beschreibst. Ich nehme dann für den Zündautomaten immer die 12V vom Licht.

Auf jeden Fall solltest Du den Fehler am Kühli suchen und nicht am BCC

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • nseher
  • nsehers Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
12 Aug 2015 17:41 #4 von nseher
Hallo Wilfried,

soviel mir bekannt ist, ist das noch der erste Kühli. Er hat immer funktioniert. Letztens, also am 30.05 wollte ich ihn auf Gas laufen lassen weil wir keinen Strom hatten zündete der Automat nicht. Durch Zufall habe ich jetzt festgestellt, das er nur zündet wenn der Motor läuft. Vorher funktionierte er immer. Genauso wie das Radio. Es funktionierte auch immer und jetzt nur noch bei laufendem Motor. Über das Licht läuft, je nach Temperatur, der Lüfter des Kühlschrankes.

Gruß
Norbert
Mehr
12 Aug 2015 19:39 #5 von Lollo_C
Hallo Norbert,
ich fürchte da kann ich Dir aus der Ferne auch nicht weiterhelfen. Da hilft nur messen am Objekt. ....und das ist zunächst der Kühlschrank.
Einen Zusammenhang zum Radio sehe ich von hier aus auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.