Noch mehr Licht.

  • Ewälder
  • Ewälders Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
17 Jan 2016 22:56 #1 von Ewälder
Noch mehr Licht. wurde erstellt von Ewälder
Hallo @ all :drive1:
zum Thema Aussenleuchte, das Wilfried angeschnitten hat, habe ich mir auch eine Verbesserung einfallen lasse.
Vor Jahren habe ich mir schon mit LED-Lampen den hohen Stromverbrauch eingeschränkt. Aber mit der Ausbeute war ich nicht zufrieden. Deshalb wurden die Hirnzellen wieder aktiviert und ein bessere Lösung gesucht.
Hier nun meine neue Kreation der Aussenleuchte, die auch mit Bewegungs-Sensor funktionieren soll.
Das Innenleben der Lampe waren 2 Stück 15 Watt Stecklampen mit 15 mm Durchmesser. In den Stecksockel der Lampen habe ich nun aus Kunststoff zwei Bolzen gedreht und schräg abgesägt, um den neuen LED-Lampen eine Richtung auf den Boden zu geben.
Darauf ist eine Trägerplatte, auch aus Kunststoff, montiert die die LEDs aufnimmt.
Als Spannungsanschluss wurden die vorhandenen Lampenanschlüsse verwendet.
Nach dem Test war ich sehr zufrieden mit der vollen Lichtausbeute und ich hoffe, daß die Lampe, wenn sie wieder anmontiert ist, auch so hell strahlt.

Anhang Bild1-2.JPG wurde nicht gefunden.







Anhang Bild4.jpg wurde nicht gefunden.





Anhang Bild6.jpg wurde nicht gefunden.






Noch mehr dazu auf Anfrage.

Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Folgende Benutzer bedankten sich: Neumarkter, saviemeke
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.