Antwort: Wiederstande trumatic boiler regler

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Wiederstande trumatic boiler regler

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Gute Abend

Ich habe ein widerstand eingelöted von 18 ohm 1Watt und alles funktioniert

Allen vielen dank für die Unterstützung

:1147:

Danken schrieb: Hi, leider ist bei mir der widerstand auch nicht verbaut. Kann es nicht sein das es sich hier um den Vorwiderstand für die led handelt?

Leider nicht, es gibt zwei separate widerstanden dafür.

Hi, leider ist bei mir der widerstand auch nicht verbaut. Kann es nicht sein das es sich hier um den Vorwiderstand für die led handelt?

Johannes/Wilfried

Ich glaube das dieses wiederstand die function hatte einen Kondensator zu entleeren wann die boiler ausgeschaltet wird

Simon, das habe ich mal getan, aber damit ändert sich nichts-ein und aus gibt 12,7 ohm.
Grüss Johannes.

Habe auch gemessen (mein widerstand war schon raus) und ich messe 16,7 ohm

Johannes, ist es möglich zu messen mit der Schalter ein und aus geschaltet?

Gruß

Simon

Nein Wilfried, das habe ich nicht getan weil die anschluss kabel zu kurz ist. Ich kriege die platine nur schwer ausgebaut und kann die nicht wieter kippen als ungefahr 30 grad.
Zum löten ist mir das zu wenig. Leider.
Johannes.

vanderlaan50 schrieb: .. die boiler functioniert am besten [ wenigsten mit Weinachten noch].
Danke Johannes,
dann behaupte ich einfach mal, der Widerstand ist für die Funktion nicht unbedingt erforderlich.

PS: Hast Du den Widerstand beim Messen einseitig ausgelötet? Andernfalls misst Du unter Umständen den Widerstand des angeschlossenen Systems :sorry:

Simon, Ich habe die wiederstand heute abend nach gemessen und die ist 12,7 ohm. Die hat aber nur einen farbe: weiss.
Succes Johannes.

Ja Wilfried, die boiler functioniert am besten [ wenigsten mit Weinachten noch].

Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen