NERWOLF schrieb: Da die Bordbatterie aber immer noch nicht geladen wird, habe ich ein elektronisches bestellt und möchte mich selbst daran begeben und es einbauen.
Hallo Wolfgang,
Im Prinzip funktioniert der Umbau von Hans auch bei Dir. Aber nur im Prinzip! Wie Du schon richtig angemerkt hast, basiert der Schaltplan von Hans auf der Version 5. Bei Deinem Baujahr 1986 dürfte aber noch die Version 3 oder 4 verbaut sein. Wenn Du von außen keine Nummer am BCC hast, dann solltest Du mal nachschauen, ob auf der Platine oder im BCC eine Nummer steht. In Zweifelsfall die Platine fotografieren und hier einstellen.
Wenn Du weißt, welche Version bei Dir verbaut ist, kann man die Pläne vergleichen und sieht, ob der Umbau 1:1 übernommen werden kann, oder was geändert werden muss.
Andersherum setzt der Umbau von Hans voraus, dass Verdrahtung und Leiterbahnen auf der Platine i.O. sind. Das kann ich aber nach Deiner oben zitierten Aussage nicht garantieren. Das muss man ausmessen.
Bei meinem Wohnmobil brauch eigentlich nur die Verbraucherbatterie geladen werden.
Wenn Du schon ein Ladegerät mit der Möglichkeit hast, dann solltest Du sie auch nutzen!