Problem beim Anschluss von 220V

Mehr
18 Mai 2016 07:26 #16 von Joe1964
Joe1964 antwortete auf Problem beim Anschluss von 220V
Hallo zusammen,

also ein neues Ladegerät? Wenn ja, welches?
Danke
Joachim
Mehr
18 Mai 2016 10:15 #17 von tezet
tezet antwortete auf Problem beim Anschluss von 220V
Hallo Joachim,

hast du "schon" ein "neues" Ladegerät eingebaut oder ist dein Ladegerät noch der schwarze Kasten? Falls schon ein neues eingebaut ist, dann schau mal, ob 2 oder 4 Drähte angeschlossen sind.
Hintergrund: Es gibt Ladegeräte, die auch die MotorBatterie mit laden können.

Falls noch keines verbaut wurde muss etwas umgebaut werden. Schau dir mal die Anleitung hier im Web an und gehe das Ganze trocken durch, ob du dir das zutraust.

Vielleicht ist es sinnvoll, einen Kasten Bier zu spenden und einen Elektriker zu nutzen.

aws

Thomas
Mehr
18 Mai 2016 13:08 #18 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Problem beim Anschluss von 220V

tezet schrieb: ...hast du "schon" ein "neues" Ladegerät eingebaut oder ist dein Ladegerät noch der schwarze Kasten?

... ich gehe davon aus, das noch das Original Ladegerät verbaut ist. Andernfalls sind alle meine Interpretationen bezüglich der Spannungswerte nicht zutreffend

@ Joachim: Wie Thomas schon schrieb, gibt es verschiedene Anleitungen hier im Netz. Für welches Ladegerät Du Dich letztlich entscheidest, ist neben Deiner Batteriegröße bzw. -Typ auch von Deinem Geldbeutel abhängig.

Ich habe zuletzt oft das Votronic verbaut: REP | Umbau der Aufbauelektrik bei defekter Lade- und Steuerplatine

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
18 Mai 2016 22:16 #19 von Danken
Danken antwortete auf Problem beim Anschluss von 220V
Hi. Da ich auch bald das Ladegerät wechseln muss. Wie habt ihr die solar Ladung eingebunden? Gibt es eine Art koppler.?Der es automatisch regelt. Sonst kann es ja vorkommen das sie die beiden Lader, Solar und jetzt gegenseitig beeinflussen.

Grüße
Mehr
19 Mai 2016 08:17 #20 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Problem beim Anschluss von 220V

Danken schrieb: Sonst kann es ja vorkommen das sie die beiden Lader, Solar und jetzt gegenseitig beeinflussen.

Moin Torsten,
natürlich beeinflussen sich die verschiedenen Spannungsquellen gegenseitig. Das lässt sich auch nicht vermeiden, da immer die Batteriespannung als Kriterium in die Regelung eingeht. Deshalb ist es wichtig, dass verschiedene Eckpunkte der Kennlinien wie z.B. Ladeschlußspannung auf einander abgestimmt werden. Bei modernen Ladegeräten lässt sich so etwas einstellen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
19 Mai 2016 20:35 #21 von Danken
Danken antwortete auf Problem beim Anschluss von 220V
Danke dir. Wenn es soweit ist würde ich gerne auf deine Erfahrungen zurück kommen.

Grüße
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.