Ladegerät und BCC

  • reiseopa
  • reiseopas Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
15 Sep 2016 10:14 #1 von reiseopa
Ladegerät und BCC wurde erstellt von reiseopa
Hallo zusammen.
Ich bin auch wieder da, :1563: Nach langen gesundheitlichen Problemen bin ich nun wieder etwas fit.
Nun kränkelt mein Hobby. :2172:
Im BCC klackt es ununterbrochen und die Batterieladung funktioniert nicht richtig. Sicher hat der ein oder andere sein Ladegerät schon ausgewechselt.
Nun meine Frage an euch: Welches Modell ist ohne großen Aufwand umzurüsten?
Vielleicht wäre es auch angebracht, ein Gerät einzubauen, das auch die Fahrzeug-Batterie bei Landstrom-Anschluss mit auflädt.
Für eure Ratschläge bin ich sehr dankbar. :dankeschoen
Vielleicht hat ja jemand noch ein Gerät übrig?! :bindafuer:
So, das wars für heute. Wir sehen uns in Bad Marienberg.
Grüße von Werner
Mehr
15 Sep 2016 11:22 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Ladegerät und BCC

reiseopa schrieb: Welches Modell ist ohne großen Aufwand umzurüsten?

Moin Werner,
zunächst: schön, dass es Dir gesundheitlich wieder besser geht. Das ist das Wichtigste und dann bekommt man die Wehwehchen des Hobby auch in den Griff.

Zu Deiner Frage: Im Prinzip kannst Du jedes Ladegerät mit einem Stützausgang für die Erhaltungsladung der Starterbatterie benutzen. Die Größe des Ladegerätes hängt von Deiner Batteriekapazität bzw. Deinen Gepflogenheiten ab. 15 bis 20 A sollten ausreichen. Der alte_hollaender hat ja in seiner Beschreibung ein Ladegerät benannt. Ich persönlich favorisiere die Ladegeräte von Votronic; ist aber auch eine Geldfrage.
Halt Dich tapfer. Wir sehen uns in Bad Marienberg.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: reiseopa
  • reiseopa
  • reiseopas Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
16 Sep 2016 09:32 #3 von reiseopa
reiseopa antwortete auf Ladegerät und BCC
Hallo Wilfried.
Danke für die schnelle Antwort.
Nun habe ich mal im Netz geschaut, was es da so gibt. Da ich von der Sache nicht viel Ahnung habe, :bahnhof: ,hab ich mich an deinen Angaben orientiert.
Was hältst du von einem VOTRONIC Pb 1220 SMT 2B.
Das Gerät gibt es für ca. 280,-€ bei Ebay. Ich finde, den Preis ist der Hobby wehrt
Wenn es dann noch leicht einzubauen ist wäre das ok. :daumen2:
Zur Not kann ich mir ja in Bad Marienberg noch einige Tipps geben lassen :evil:
Herzliche Grüße Werner
Mehr
16 Sep 2016 11:01 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Ladegerät und BCC

reiseopa schrieb: Was hältst du von einem VOTRONIC Pb 1220 SMT 2B.

Moin Werner,
das ist das Gerät, was ich in den meisten Fällen empfehle. Ich habe es schon mehrfach verbaut und es macht auf mich einen sehr guten Eindruck, vor allem wenn man die Fernanzeigen zusätzlich installiert.

Eine Umbauanleitung mit diesem Gerät findest die hier . Allerdings wurde dort die komplette Platine im BCC ersetzt. Das wird bei Dir ja wohl nicht nötig sein.

Du kannst Dir das Gerät in Bad Marienberg bei Gert oder XOTOX anschauen

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: reiseopa, Ulrich Adler
Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.