Ladegerät ( Alte Bauart )

  • 162-DRUH
  • 162-DRUHs Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
30 Jul 2017 21:10 #1 von 162-DRUH
Ladegerät ( Alte Bauart ) wurde erstellt von 162-DRUH
Moin @ all. Kann einer sagen wohin der Kabel führt das auf dem Bild zu sehen ist ?
Eins ist Plus und das weiße ist Minus - alles klar - Aber das Blaue was der vorgänger mit Schwarz weiter geführt hat gehört wohin ?
Möchte gerne ein neues Ladegerät einbauen aber die haben ja nur zwei Kabel -
Wenn einer einen Hinweis hat - Dann schon einmal Danke vorab -
Am liebsten würde ich auch das Hauptpanel ausschalten - Nur habe ich noch keinen Plan wie - Möchte beide Aufbau Batterien in die Sitzbank einbauen und auch das Ladegerät und das sollte mit Landstrom geladen werden und am liebsten auch während der Fahrt durch die Lichtmaschine.
Habe leider nach vielen Stunden suche im Forum noch nichts gefunden wie es zu machen ist. Wenn einer das schon hinter sich hat gerne Info an uns schicken.
LG.Marina & Gerd mit einem Moin Moin aus Hamburg
Anhänge:
Mehr
30 Jul 2017 22:20 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Ladegerät ( Alte Bauart )
Moin Gerd,
die 3. Leitung wird für die Regelung im BCC benötigt. Wenn Du ein anderes Ladegerät einbauen willst, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich habe im Moment schlechtes Netz, deshalb musst Du mal selber suchen. Der alte Holländer hat mal eine Anleitung geschrieben und ich habe mal die Umbauten von Gert und Dirk vorgestellt.

Grüße vom Steinhuder Meer

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: 162-DRUH
  • 162-DRUH
  • 162-DRUHs Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
30 Jul 2017 22:23 #3 von 162-DRUH
162-DRUH antwortete auf Ladegerät ( Alte Bauart )
Danke und weiterhin schönes Wetter - Werde auf die suche gehen - gleich morgen früh - Der Regen hier in Hamburg gibt einen Kraft vorm Rechner zu sitzen :-)
LG-Marina & Gerd
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.