Startproleme

Mehr
21 Sep 2017 13:37 #1 von NERWOLF
Startproleme wurde erstellt von NERWOLF
Hallo an alle Kollegen,
habe mal wieder ein Problem mit meinem Wagen. Bin vorhin etwa 4 Kilometer gefahren, als plötzlich ein knarrendes Geräusch von vorne zu hören war. Habe zuerst gedacht, das seien die Stoßdämpfer. Als ich danach langsam bei meinem Bekannten auf den Firmenhof fuhr um etwas zu basteln wurde das Geräusch beim Wenden immer lauter. Nachdem der Motor ausgestellt war und ich ihn wieder starten wollte, tat er sich richtig schwer anzuspringen. Bin dann mit dem Wagen über die Autobahn ohne weiteren Geräusche nach Hause gekommen. Als er abgestellt war und ich wieder starten wollte, ging die Vorglühlampe zwar an, aber sofort nachdem der Zündschlüssel gedreht wurde, wieder aus.
Habe den Wagen erst mal eine gute Stunde in Ruhe gelassen, bevor ich nochmals einen Versuch unternahm. Aber wieder das Gleiche - Vorglühlampe leuchtet, aber sobald ich ihn anlassen will, erlischt sie genau wie die Lampe der Zündung. Da ich zwar schreinern kann, weil ich das mal gelernt habe, habe ich weiter von Technik keinerlei Ahnung.
Vielleicht kann mir einer aus dem Forum einen Tipp geben, wo und wie ich suchen muss.
Danke
Gruß
Wolfgang aus Wuppertal
Mehr
21 Sep 2017 16:23 #2 von NERWOLF
NERWOLF antwortete auf Startproleme
Hallo zusammen,
konnte es nicht abwarten, eine Antwort zu bekommen. Habe deshalb den ADAC angerufen. Warum nicht, denn bin ja schon seit 80 Mitglied und habe ihn noch nie in Anspruch nehmen müssen.
Nachdem der Monteur nach knapp zwei Stunden aufkreuzte, hat es keine fünf Minuten gebraucht um festzustellen, dass das Pluskabel vom Anlasser abgerutscht war.
Das Knarren muss einen anderen Grund haben. Dafür werde ich demnächst mal auf eine Grube müssen.
Trotzdem Danke
Gruß
Wolfgang aus Wuppertal
Mehr
21 Sep 2017 22:08 #3 von vanderlaan50
vanderlaan50 antwortete auf Startproleme
Hallo Wolfgang,
Hattest du nach das der monteur dei pluskabel wieder festgeschraubt hat noch mal mit hobby probegefahren? Und gab es dan noch die knarrende gerausche oder war es wieder stil wie vohrher. Ich denke an funkenbilding durch die lösse pluskabel, dan soltest du auch spuren am anlasser oder in der gegend wo der kabel hingefallen war erkennen.

Gr. aus Fryslân
Johannes.
Mehr
22 Sep 2017 13:11 #4 von NERWOLF
NERWOLF antwortete auf Startproleme
Hallo Johannes,
bin heute morgen wieder mit dem Wagen zu meinem Bekannten gefahren. Er gibt keinerlei Geräusche mehr von sich.
Habe mich aber auch nicht weiter darum gekümmert, denn ich habe im Moment größere Probleme. Habe nämlich einen ordentlichen Wasserschaden festgestellt. Und zwar ist das lange Brett links vom Einstieg, das vom Boden bis zur Decke reicht total durchnässt gewesen, so dass ich es durch ein Neues ersetzen muss. Eine Schraube, die von außen das Brett halten soll, war nicht richtig abgedichtet. Dadurch war wahrscheinlich jahrelang Feuchtigkeit ins Innere gelangt. Dadurch, dass das gesamte Brett mit Velour überklebt ist, konnte ich nichts davon sehen, bis der Teppichboden feucht wurde.
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang aus Wuppertal
Folgende Benutzer bedankten sich: vanderlaan50
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.